BuBa: 5-€ und 10-€-Polymermünzen 2020 - Welche BuBa führt welche Prägestätte(n)?

Rostock hat J (Hamburg) 5er und 10er

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
wollte heute auf dem Weg ins Büro meinen Tauschvorrat auffüllen. Bekam 1x 10F. Die restlichen waren A. Der Mensch am Schalter sagte sie haben nur A.
 
München heute 5er D und 10er D

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs heute auch endlich geschafft zur BuBa zu gehen. In Leipzig gab es A, sowohl beim 5er als auch beim 10er.

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die BuBa Mainz ist wie bekannt wegen Umbauarbeiten längere Zeit für den Privatverkehr geschlossen. Trotzdem sind dort Münzen, auch die neuen Polymermünzen, vorhanden und werden in der Region verteilt.

Mit Beziehungen, wie im Netz zu lesen ist, bekommt man auch dort die 5er und 10er.

Demnach hat Mainz bei den 5ern das G und bei den 10ern das A

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Ich war hier heute nochmal beim örtlichen Geldinstitut. Da ist die Nachfrage eher dürftig. Waren sonst die 5er gleich am ersten Tag vergriffen, gibt es jetzt scheinbar beide Münzen noch in Mengen. Bisher wurden allerdings von dort auch die Vorort-Filialen beliefert, die aber nun keine Kassen mehr haben. Daher liegt jetzt der Vorrat nur in der Zentrale. Wurde am Freitag dort noch je eine Münze ausgegeben, gab es heute je fünf Stück.
Mir scheint, von Jahr zu Jahr werden diese Münzen mehr zu Ladenhütern.
 
Ich war hier heute nochmal beim örtlichen Geldinstitut. Da ist die Nachfrage eher dürftig. Waren sonst die 5er gleich am ersten Tag vergriffen, gibt es jetzt scheinbar beide Münzen noch in Mengen. Bisher wurden allerdings von dort auch die Vorort-Filialen beliefert, die aber nun keine Kassen mehr haben. Daher liegt jetzt der Vorrat nur in der Zentrale. Wurde am Freitag dort noch je eine Münze ausgegeben, gab es heute je fünf Stück.
Mir scheint, von Jahr zu Jahr werden diese Münzen mehr zu Ladenhütern.

Kann diesen Eindruck nur bestätigen. War hier aber auch schon 2019 bei den 5ern so.

Übrigens, die Buba Düsseldorf hat ganz offensichtlich meine lokale Sparkasse bei den Zehnern sowohl mit ''A'' als auch ''J'' versorgt. (Eine Filiale hatte A, die andere J; stand heute).
Meine Vermutung: Die Kontigente für die Bubas in Essen/Dortmund/Hagen sind in Düsseldorf gelandet.
 
Auf der Bundesbank in Erfurt gibt es keine 5 Euro Münzen mehr.

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet