BuBa: 5-€ und 10-€-Polymermünzen 2020 - Welche BuBa führt welche Prägestätte(n)?

...
Meine Vermutung: Die Kontigente für die Bubas in Essen/Dortmund/Hagen sind in Düsseldorf gelandet.
Das glaube ich weniger. Diese BuBas sind nur für Privatleute geschlossen, betreiben aber weiterhin ihre Aufgaben wie die Münz- und Geldscheinversorgung der umliegenden Abnehmer (Banken etc.). Die Polymermünzen 2020 landen auch in diesen Regionen bei den Banken.
 
Das glaube ich weniger. Diese BuBas sind nur für Privatleute geschlossen, betreiben aber weiterhin ihre Aufgaben wie die Münz- und Geldscheinversorgung der umliegenden Abnehmer (Banken etc.). Die Polymermünzen 2020 landen auch in diesen Regionen bei den Banken.

Korrekt.
Aber die Kontingente für die Privatpersonen, die Essen, Hagen, Dortmund ausgegeben hätten, müssen ja irgendwo gelandet sein. Die Bubas liefern an Privatbanken nur was bestellt wurde. Ich glaube nicht, dass die Privatbanken, die von den drei versorgt werden, erheblich mehr bestellt haben. Also sollten Kontingente übriggeblieben sein, die dann D'dorf bekommen hat. Jedenfalls, meine Vermutung. ;)
 
Korrekt.
Aber die Kontingente für die Privatpersonen, die Essen, Hagen, Dortmund ausgegeben hätten, müssen ja irgendwo gelandet sein. Die Bubas liefern an Privatbanken nur was bestellt wurde. Ich glaube nicht, dass die Privatbanken, die von den drei versorgt werden, erheblich mehr bestellt haben. Also sollten Kontingente übriggeblieben sein, die dann D'dorf bekommen hat. Jedenfalls, meine Vermutung. ;)

Meine Hausbank ging dieses Jahr mit der Herausgabemenge deutlich großzügiger um als noch in den Vorjahren. Das mag daran liegen, dass sie in den Jahren zuvor auf vielen Münzen sitzengeblieben sind. Oder sie haben heuer deutlich mehr bekommen, zumal sie zuvor unter anderem aus Hagen beliefert worden sind.
 
Chemnitz 5er heute F und 10er weiter A

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe in Köln bei Sparkasse 10er A und 5er J bekommen. Leider nicht zur BuBa geschafft.
 
Korrekt.
Aber die Kontingente für die Privatpersonen, die Essen, Hagen, Dortmund ausgegeben hätten, müssen ja irgendwo gelandet sein. Die Bubas liefern an Privatbanken nur was bestellt wurde. Ich glaube nicht, dass die Privatbanken, die von den drei versorgt werden, erheblich mehr bestellt haben. Also sollten Kontingente übriggeblieben sein, die dann D'dorf bekommen hat. Jedenfalls, meine Vermutung. ;)
Tach auch,

lt. Aussage einer BuBa-Mitarbeiterin in Bochum reicht deren Vorrat für mehrere Tage da man das Kontingent für Essen, Hagen und Dortmund bekommen habe.

Grüße
Klaus
 
Wenn die dort so viel Vorrat haben, dann dürfte es eher für Wochen reichen. Da gab es die 5er schon letztes Jahr ewig lange.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet