www.honscha.de

BuBa-Filialen Düsseldorf & Essen schließen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Friendly_Fire, 17. April 2017.

  1. Friendly_Fire

    Friendly_Fire

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    137


    Tagchen,

    ich weiß nicht, ob es schon einen Thread zu der Thematik Banken-Schließung gibt, also einfach mal nen neuen Thread. (oder verschieben.)

    Ich habe gestern von einem Freund, der bei der Buba Düsseldorf arbeitet, erfahren, dass die Filialen in Düsseldorf und Essen (nach bereits Duisburg) aller Voraussicht nach 2018/2019 schließen.

    In Dortmund wird wohl derzeit ein neues, modernes Buba-Gebäude errichtet.
    Die Düsseldorfer und Essener Mitarbeiter sollen dann auf Köln, Dortmund und Frankfurt aufgeteilt und einige Mitarbeiter wohl weg rationalisiert werden. (Sind das nicht alles Beamte da?)

    100km zur nächsten Buba-Filiale ist mir dann doch etwas zu weit.
     
  2. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    4.784
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Die Beamten werden nicht entlassen, sondern wenn jemand in Pension geht, wird die Stelle einfach gestrichen und nicht neu besetzt. Somit wird die Anzahl einfach dezimiert. Ist ja das Gleiche wie z.B. beim Stellenabbau der Polizei. Hier wird ja auch niemand entlassen.
     
  3. BeLoOb

    BeLoOb

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    162
    Düsseldorf wird ab Herbst 2019 keinen Kundenverkehr mehr haben.
    (für den nächsten 5er reicht es noch)
     
  4. BeLoOb

    BeLoOb

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    162
    Bochum soll doch auch in Dortmund abgewickelt werden, oder?
     
  5. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.333
    Zustimmungen:
    9.520
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    kralau und sammler0788 gefällt das.
  6. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Ach du schreck, da werden aber einige Sammlerkollegen aber schön angep... sein, wenn die nicht mehr wie gewohnt ihren jährlichen Turnus zur Abholung ihrer 5€ Münze bei der BUBA machen können aufgrund von Schließungen und den neuen weiten Entfernungen.
     
  7. TheUndertaker

    TheUndertaker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    129
    :motz::wut:
    Mein Beileid
     
  8. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.333
    Zustimmungen:
    9.520
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Die BuBas in Bochum, Düsseldorf, Essen, Hagen und Dortmund City werden nächstes Jahr geschlossen werden, wenn unsere neue BuBa in DO-Aplerbeck eröffnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    sammler0788 gefällt das.
  9. Bluescoin

    Bluescoin

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    185
    Die Dortmunder sollen laut einer Mitarbeiterin noch dieses Jahr umziehen. Wenn ich dagegen die Baustelle sehe habe allerdings starke Zweifel. Ein Tipp für Ortsunkundige, wer die Einfahrt verpasst parkt am besten an der LWL-Klinik. Alles andere könnte dazu führen, daß ihr in der selbigen eingeliefert werdet. Ich freue mich schon auf die BuBa-Burg (mit Wassergraben), noch.
     
  10. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Mal schauen wie lange es braucht bis die Bochumer, Hagener, Essener und Düsseldorfer :motz: und :motz: und :motz: und :motz:werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden