Buch von H. Engelken (1861) gesucht!

Registriert
10.07.2011
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
929
Ebay Username
eBay-Logo real_navada
Hallo allerseits,

ich brauche dringend das folgende Buch:

Titel:
Neuer und neueste im Weltverkehr coursirende Gold- und Silber-Münzen aller Welttheile und Staaten in ihrer natürlichen Grösse und Zeichnung

Verfasser:
Engelken, H.

Ort/Jahr:
Bremerhaven : von Vangerow, 1861

Ich hatte es über Fernleihe bei der Landesbibliothek Oldenburg bestellt, dort wurde es aber als "Verlust" gemeldet. Hat eventuell jemand dieses Buch oder weiß, wer es hat?

Über jegliche Informationen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
JPN
 
Aber dieses Buch hat durch seine schöne Umsetzung seinen besonderen Reiz.
Da würde mir ein Original natürlich auch gefallen ;)
 
Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Warum so umständlich und warum kaufen? Alte numismatische Literatur ist vielfach gemeinfrei online erhältlich.
Einfach reinklicken und nutzen (oder über das "Zahnrad" als PDF runterladen)
Neuere und neueste im Weltverkehr coursirende Gold- und Silber-Münzen aller ... - H. Engelken - Google Books

Gruss,
jeggy

@jeggy. Ich stimme mit Dir voll überein und bedanke mich für Deinen Link. Nur in meinem speziellen Fall brauche ich wirklich die Originalauflage in Papierformat. Ich benötige EINE Seite (die erste Seite nach dem Deckblatt - analog zur Seite 6 des pdfs der 2. Auflage), damit ich die hochauflösend einscannen kann. Ich werde morgen parallel mit Oldenburg telefonieren. Vielleicht hatten die ja auch nur keine Lust, ein so altes Buch zu verschicken...;)

Danke nochmal,
JPN
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet