www.honscha.de

Bullion Coin, Anlage Münzen mit zukünftigem Sammlerwert

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Denisss, 19. Dezember 2017.

1. Denisss

Denisss

Hallo,

ich suche Anlage Münzen (Gold oder Silber, eher Silber) welche zukünftig einen Sammleraufschlag bringen könnten. Hat da jemand Ideen? Welche Anlagemünzen haben eine kleine Auflage? Interessantes Motiv...

Viele Grüsse

2. Le Achim

Le Achim

Aua, das beißt sich.
    Aber mit Lunar u, Panda kannste nix falsch machen. Es sei denn Gold wird mal elektronisch gemint. Größe / Einheit kann man schön dem Inhalt der Geldbörse anpassen.

3. hitman316

hitman316

Was ist eurer meinung nach besser wenn man 1 oz Anlage Münzen kauft oder eher kleinere z.B. ¼ oz.

Wo könnte es eher einen Sammleraufschlag geben?

4. schurl

schurl

bei silber würde ich keine viertel unzen kaufen.
    und 1 unze silber kostet nun auch nicht die welt...

5. hitman316

hitman316

und bei Gold

6. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

bei Gold würde ich staffeln. Ein paar Viertelunzen und vielleicht eine oder zwei ganze Unzen, je nach dem wieviel investiert werden kann..

7. stroop

stroop

Interessante Motive und zumindest einen stetig, wenn auch gering wachsenden Sammlerwert, haben wohl auch die Kookaburras.

8. Goldnase

Goldnase

Ich finde nicht , dass ich das unbedingt beißen muss. Es gibt sehr wohl Bullion Münzen, die eine geringe Auflage haben. Hier sind zum Beispiel gewisse Jahrgänge des China Pandas, des britischen Sovereigns oder der polnischen Adler Bullion Münze zu nennen. Bei manchen Münzen , wie zum Beispiel den Nachprägungen der österreichischen Dukaten und Kronen ist eine Wertsteigerung, außer durch einen Goldpreis Anstieg, ausgeschlossen.

9. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Falls du es etwas größer haben möchtest (2 oz. Silber), ist die "Queens Beasts"-Serie auch nicht verkehrt. Die ersten Stücke sind schon nicht mehr zum Edelmetallpreis zu haben. Und die Motive finde ich gelungen.

Goldnase gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden