Bundesbank stemmt sich gegen EZB-Pläne zur Abschaffung des 500-Euro-Scheins

Ich frage mich, wo die 20 % alle sind. Ich habe immer nur neue in der Hand.

Wie meine Frau kürzlich feststellte, sind einige davon in Geburtstags-Karten, die mit Freude empfangen, dann aus irgendwelchen Gründen "aufgeräumt" und dort vergessen wurden. ;)
So hat sie eine Karte mit eingelegten 100€ aus alten 10ern und 20ern beim Aussortieren von Papierkram entdeckt und sich tatsächlich ein zweites mal über dieses Geschenk gefreut. :)
 
Ich frage mich, wo die 20 % alle sind. Ich habe immer nur neue in der Hand.

Habe vorgestern beim Einkaufen als Wechselgeld nach langer langer Zeit nochmal einen alten 10€ Schein als Wechselgeld erhalten (X58..., G015).
Sogar noch recht gut erhalten.
Allerdings dürften die 20%, die noch im Umlauf sind, sich nicht wirklich im täglichen Zahlungsverkehr befinden, sondern irgendwo vergessen herumliegen oder auch verloren gegangen sein.
In Banken und Wechselstuben auf der ganzen Welt dürften sich auch noch mehr der alten Scheine befinden, die hierzulande im Alltag nahezu völlig verschwunden sind.
 
Neuzugang in meiner Banknotensammlung:
 

Anhänge

  • 1484489781151.jpg
    1484489781151.jpg
    911,9 KB · Aufrufe: 348
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet