Bundeskanzler Set 24Karat Gold

Registriert
16.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bundeskanzler der BRD von Adenauer bis Kohl, 24 Karat Gold (Fotos u. Beschreibung im Anhang)- Damaliger Einkaufspreis ca. 3600,-- DM.
Meine Mutter möchte diese Münzen nun veräußern und so sind wir auf diese Seite und dieses Forum gestoßen!
Vielleicht kennt ja einer von Euch diese Münzserie und kann uns sagen, wo vielleicht mehr als nur der reine Gold Tageskurs bleibt?
Danke im voraus sagen Mutter Eleonra und Sohn Dirk
 

Anhänge

  • Bundeskanzler 001.jpg
    Bundeskanzler 001.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 326
  • Bundeskanzler 002.jpg
    Bundeskanzler 002.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 305
  • Bundeskanzler 006.jpg
    Bundeskanzler 006.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 318
  • Bundeskanzler 003.jpg
    Bundeskanzler 003.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 300
  • Bundeskanzler 004.jpg
    Bundeskanzler 004.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 304
  • Bundeskanzler 005.jpg
    Bundeskanzler 005.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 306
  • Bundeskanzler 007.jpg
    Bundeskanzler 007.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 323
Hallo Eleonra

Willkommen im Forum.

Für diese Medaillen wirst du nur den Tageskurs bekommen. Du kannst es bei Ebay versuchen, aber erfahrene Medaillensammler werden kaum mehr bieten.
 
... und leider lässt sich im Moment so auch kaum etwas über den Goldwert sagen, da sich die "24 Karat" nur auf den Goldanteil beziehen aber nichts über die absolute Goldmenge, also das Gewicht der Medaillen aussagt.

Ich hoffe, an den Stücken ist mehr dran als es auf den Fotos ausschaut, ansonsten ist zu befürchten, daß ihr damals ein wenig zu viel bezahlt habt. :schaem:


Andi
 
Es sollen 24 Karat sein (reines Feingold)
 
Raphael schrieb:
Es sollen 24 Karat sein (reines Feingold)

Das ist der Goldanteil, also übersetzt 999,9er Gold. Aber das Gesammtgewicht ist unklar, also ob eine zehntel Unze, eine viertel Unze....

Andi
 
sieht höchstens nach 1/10 unze münzen aus.


wären dann etwas über 200 euro wert.
 
Wahrscheinlich bei einer der bekannten Ganovenfirmen gekauft, es ist langsam echt zum Heulen...:(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet