Bundestagswahl 2013- Lust und Frust nach 18 Uhr

Rente mit 63 = nur wer im Juli 2014 63 ist, kann in Rente gehen. Ab dann gilt auch die Regelaltersgrenze und somit würde die "Rente mit 63" 2030 auslaufen. Da haben sich (auch ich, ich kann dann mit 64,5 gehen) einige zu früh gefreut.

In den letzten 30 Jahren ist die Geburtenziffer leicht angestiegen, bekanntlich sind die Sicherung-Systeme nicht zusammengebrochen und die Beiträge werden allem Unken zum Trotz weiter abgesenkt.

Man merke: Nur weil eine Propaganda funktioniert, muss sie nicht richtig sein.
 
Das Statistische Bundesamt sieht dies etwas anders:

Dort ist zu lesen, daß die "zusammengefasste Geburtenziffer" seit Beginn der 60er von 2,5 auf das historische Tief von 1,3 Kinder (Mitte der 80er) sank. "Danach stieg die zusammengefasste Geburtenziffer bis 1990 auf 1,45 an und schwankte dann – mit Ausnahme von einzelnen Jahren – geringfügig um 1,4 Kinder je Frau."

Von einem Anstieg in den letzten 30 Jahren kann also kaum die Rede sein...
 
Mitte der 80er 1,3 - heute etwa 1,4 = OK, die Zahl ist minimal gestiegen. OK? ;)
 
Ist es eine "Anordnung" von Oben? ;)

.... und weil ich in eine Solidargemeinschaft leben möchte, gehe ich wählen :) ... und ertrage diese Regierung :(

Na das ideale Wahlvi... geht wählen und hält Ruhe. Ist nichts gegen Dich, ich gehe ja auch wählen und halte , mehr oder weniger Ruhe. :mad:

Aber das ist doch die Idealvorstellung einer Regierung, von ihren Pagen.
Wir können doch wählen gehen, so oft wir wollen.

Denn: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären diese längst verboten.

Das ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, jedoch frustriert es mich nach jeder Wahl , wie weit die Herren und Damen aus der Regierungskaste, vom Wähler entfernt ist -zu mindestens aus meiner Sicht. :heul:
 
Schau doch: Die letzten 20 Jahre totaler neoliberaler Marktwirtschaft haben viel verändert, nur, es gibt nichts, was man nicht umkehren könnte.
Noch ist der Sozialstaat nicht ganz verloren. Der Kampf für eine Solidargemeinschaft sollte nie aufgegeben werden.
 
Schau doch: Die letzten 20 Jahre totaler neoliberaler Marktwirtschaft haben viel verändert, nur, es gibt nichts, was man nicht umkehren könnte.
Noch ist der Sozialstaat nicht ganz verloren. Der Kampf für eine Solidargemeinschaft sollte nie aufgegeben werden.

Hmmm, wie sagt man so schön?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Umkehren , dazu müsste aber der Wähler sich erst einmal Gedanken machen. Und das ist den meisten Wählern schon zu stressig.

Oder meinst Du , umkehren geht auch ohne Wahlen? :cool:
 
:mad: Was mich am meisten Ankotzt ist die Tatsache!
Ich bin bekennender SPD Wähler gewesen.Was soll der Unfug das diese Verräter mit der CDU zusammen eine Koalition bilden?Dafür bin ich ins Wahllokal gegangen?Kann doch wohl nicht war sein.Das war für mich das letzte Kreuz was ich auf einem Stimmzettel/Wahlzettel gemacht habe!!
Verräter sind das alles in meinen Augen.
Was noch dazu kommt ist die Tatsache,das überall nur Getönt wurde:
Die Merkel muss weg!Warum hat sie fast die Absolute Merheit nur Knapp Verpasst?
Heuchler,fast alles nur Heuchler.....:wut:

Was habe ich dann davon wenn es heißt,sei froh das du Wählen gehen darfst?Gar nix.
Die Verbrüdern sich so lange,bis sie zu ihrem Ziel kommen.Die Verarschen uns wo es nur geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Was noch dazu kommt ist die Tatsache,das überall nur Getönt wurde:
Die Merkel muss weg!Warum hat sie fast die Absolute Merheit verpaßt?
Heuchler,fast alles nur Heuchler.....:wut:

"Überall" ist relativ. Es liegt in der Natur der Sache, dass man nur diejenigen hören kann, die tönen. Die CDU-Wähler, die eben nicht getönt haben und somit von Dir nicht gehört wurden, waren am Ende offensichtlich in der Mehrheit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet