Bundestagswahl 2013- Lust und Frust nach 18 Uhr

Es wird keine Steuererhöhungen geben, nur Steueranpassungen wegen neuer Steuern und Sozialabgaben, so wie steuerliche Umverteilung von Mehrbelastungen...

:wut::wut::wut::wut:

... wo ist der Scheiterhaufen, holt die Schafott's wieder raus - so langsam wird es mal Ernst das die da oben wieder Angst vor dem "so leicht zu bescheißenden Volk" bekommen !:motz:

Grüße
pingu
 
Ich amüsiere mich köstlich, die Beiträge sinken und sinken und könnten noch weiter sinken. Meine Fantasie reicht nicht aus, aber was wäre wenn alle einzahlen würden? :D
 
...aber was wäre wenn alle einzahlen würden? :D

Willst Du wirklich verlangen, dass die von allen immer so gescholtenen Beamten etwa Steuern zahlen sollen? Das bringt doch nichts. Die haben letzenendes immer noch das gleiche netto (ist ja auch ok so) und die Versteuerung ihrer Bezüge wäre nur ein Verschieben gemäß "linke Tasche, rechte Tasche".
 
Willst Du wirklich verlangen, dass die von allen immer so gescholtenen Beamten etwa Steuern zahlen sollen? Das bringt doch nichts. Die haben letzenendes immer noch das gleiche netto (ist ja auch ok so) und die Versteuerung ihrer Bezüge wäre nur ein Verschieben gemäß "linke Tasche, rechte Tasche".

Sorry, aber Beamte zahlen genau so Steuern wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Sie zahlen lediglich keine gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge, sondern müssen sich privat versichern mit Zuschüssen durch die staatliche Beihilfe.
 
Ne! Bei Beamten ist es tatsächlich Jacke wie Hose, sie werden aus Steuermitteln bezahlt.

In die gesetzliche zahlen nur was 30-40% der Erwerbstätigen ein, es gibt zu viele Ausnahmen. OK, die Beamten sollten einfachheitshalber auch einzahlen (müsste man deren Gehälter etwas aufstocken (vielleicht die "A-sowieso da Oben" etwas spärlicher), aber vor allem muss die Beitragsbemessungsgrenze weg! Mir gefällt das Schweizer-Rentenmodell sehr gut, dort zahlen auch Einkommens-Millionäre in die Rentenkasse ein, man nennt es dort Solidargemeinschaft (vielleicht kann es jemand auf Deutsch übersetzen)
 
Ne! Bei Beamten ist es tatsächlich Jacke wie Hose, sie werden aus Steuermitteln bezahlt.

In die gesetzliche zahlen nur was 30-40% der Erwerbstätigen ein, es gibt zu viele Ausnahmen. OK, die Beamten sollten einfachheitshalber auch einzahlen (müsste man deren Gehälter etwas aufstocken (vielleicht die "A-sowieso da Oben" etwas spärlicher), aber vor allem muss die Beitragsbemessungsgrenze weg! Mir gefällt das Schweizer-Rentenmodell sehr gut, dort zahlen auch Einkommens-Millionäre in die Rentenkasse ein, man nennt es dort Solidargemeinschaft (vielleicht kann es jemand auf Deutsch übersetzen)

Da müsste zuerst einmal geklärt werden warum sollte ich in etwas einzahlen was ich sehr wahrscheinlich niemals bekommen werde.
Das dt. Sozialsystem ist sehr Stark erneuerungsbedürftig, aber nicht durch Reformen sonder vom Grunde her ohne Besitzstandregelung.
 
D
Das dt. Sozialsystem ist sehr Stark erneuerungsbedürftig, aber nicht durch Reformen sonder vom Grunde her ohne Besitzstandregelung.
Das wird aber nicht passieren. Denn dann müssten die Beamten/Verwaltung ebend diese Reformen durchführen.
Dies soll jetzt kein vorwurf an die Beamten sein, ich kann gut verstehen das diese es aus einem anderen Blickwinkel sehen. Wer gibt freiwillig etwas her?:confused:
 
Das wird aber nicht passieren. Denn dann müssten die Beamten/Verwaltung ebend diese Reformen durchführen.
Dies soll jetzt kein vorwurf an die Beamten sein, ich kann gut verstehen das diese es aus einem anderen Blickwinkel sehen. Wer gibt freiwillig etwas her?:confused:

Naja, Beamte meinte ich da eher nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet