Bundestagswahl 2013- Lust und Frust nach 18 Uhr

"Weil ich in einer Solidargemeinschaft leben möchte" zum Beispiel.
Da hast du schon recht. Nur wenn es so ist, dass die, die Einzahlen, zum Schluss das gleiche herausbekommen wie die, die nicht einzahlen, fragt man sich schon was das soll!
Da fühlt sich dann der ein oder andere der Solidargemeinschaft etwas verar...t.
 
"Weil ich in einer Solidargemeinschaft leben möchte" zum Beispiel.


:confused:

Ich zahle nicht weil, es völlig unklar ist was und ob ich überhaupt etwas bekomme.
(Nur Rente)
Das ändert die Politik doch gerade nach Laune. Das hat mit Solidarität nix zu tun.

Ich habe eine Rentenversicherung die ist relativ sicher, Franziska, Josephin und Sebastian.
 
:confused:

Ich zahle nicht weil, es völlig unklar ist was und ob ich überhaupt etwas bekomme.
(Nur Rente)
Das ändert die Politik doch gerade nach Laune. Das hat mit Solidarität nix zu tun.

Ich habe eine Rentenversicherung die ist relativ sicher, Franziska, Josephin und Sebastian.

Ist das wirklich Deine einzige Absicherung fürs Alter:confused:
 
....Nur wenn es so ist, dass die, die Einzahlen, zum Schluss das gleiche herausbekommen wie die, die nicht einzahlen, fragt man sich schon was das soll!
Da fühlt sich dann der ein oder andere der Solidargemeinschaft etwas verar...t.

Tatsächlich bekommt der Schweizer Einkommensmillionär nur einen gedeckelten Betrag als Rente. Er bezahlt, weil er dazu in der Lage ist.

Es gibt Länder, da müssen die "Schwachen" die Hauptlasten" tragen.
 
Tatsächlich bekommt der Schweizer Einkommensmillionär nur einen gedeckelten Betrag als Rente. Er bezahlt, weil er dazu in der Lage ist.

Es gibt Länder, da müssen die "Schwachen" die Hauptlasten" tragen.


Es gibt Länder, da müssen die "Schwachen" die Hauptlasten" tragen.

Tun wir das hier nicht auch?
Altersrentner sind zur zeit der Ar.... der Nation.Mir tun die Alten leid!Haben die nicht genug Gearbeitet und Geackert?Für was!Kommen kaum mit dem bisschen Geld hin.:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Altersrentner sind zur zeit der Ar.... der Nation.Mir tun die Alten leid!Haben die nicht genug Gearbeitet und Geackert?Für was!Kommen kaum mit dem bisschen Geld hin.:wut:

Du meinst, die jetzigen Altersrenter sind gear...t??? Was meinst du wohl, was passiert, wenn der Pillenknick in Rente geht?

Es werden immer salbungsvolle Reden geschwungen, wer alles mehr bekommen soll und nun soll die Rente auch noch auf 63 Jahre reduziert werden! Wieso auch nicht?! Ich wär ja eher für 53!
Aber daß die demografische Entwicklung in unserem Lande eine ganz andere Sprache spricht, erwähnt niemand mehr! Kaum gibt es, durch den momentan relativ hohen Beschäftigungsstand, ein paar Überschüsse, schon werden wieder Begehrlichkeiten geweckt und das überschüssige Geld soll sofort wieder verteilt werden (und am besten gleich noch etwas drauf legen) - ist ja egal wer´s zukünftig dann bezahlt, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in 15-20 Jahren alle in Rente sind und die "Pillenknickgeneration" dann alleine da steht...

DAS sind nämlich die gearschten bei unserem derzeitigen Sozialsystem: Die Jahrgänge, die ab ca. 1965-1970 geboren wurden - und da sich niemand an eine vernünftige Reform unserer Sozialsysteme herantraut (weil er dann spätestens bei der nächsten Wahl weg vom Fenster wäre - solche Dinge sind am Stammtisch sehr unpopulär), ändert sich daran auch nichts! Getan wird erst etwas, wenn die Axt am Baume ist!

Eigentlich schade! Es gab mal die Tendenzen, daß die Bevölkerung zu mehr Eigenverantwortung gebracht werden sollen (Stichwort: z.B: die Riester- und Rürup-Rente) - zugegeben, speziell die Riester-Geschichte wurde etwas unglücklich gestaltet, geht jedoch voll und ganz in die richtige Richtung! Aber davon will niemand mehr etwas wissen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet