Bunkerkoller - oder wirklich Währungsreform am Wochendende?

Das Thema des Treads ist Währungsreform.

Interessant, womit dieser Tread hier zugemüllt wird....

Ich dachte es ist ein Diskussionsthread, bei einer Diskussion ist es schonmal üblich nach Details nachzufragen.

Wenn das hier nur ein Info Thread für eine Währungsreform seine soll, dann sorry.
 
Ah ja, es ist schon wieder soweit. Es ist keine 24 Stunden her, da wurde versucht mesodor39 hier als Nazi hinzustellen und nun bin ich auf einmal Kommunist.
Gruß
9999

Nun sei doch nicht sofort total beleidigt! Jedenfalls lässt Du dich zu schnell aus der Ruhe bringen.
Außerdem: Habe ich irgendwas gesagt, dass ich das Wort "Kommunist" als negativ besetzt empfinde? Ich wäre sicher selbst einer, wenn ich der Meinung wäre, das Ding oder System wäre auf irgendeine Weise zum Funktionieren zu bringen. Ist es aber nicht, denn es setzt so viele "Kopfkonstruktionen" voraus, die niemals alle zutreffen können und sich auch vielfach widersprechen.

Dass ich andererseits dem jetzigen real existierenden System absolut unkritisch gegenüberstehe, sagt wahrscheinlich meine Signatur, oder???

Nichts für ungut!
Grüße
collettore
 
Nun sei doch nicht sofort total beleidigt! Jedenfalls lässt Du dich zu schnell aus der Ruhe bringen.
Außerdem: Habe ich irgendwas gesagt, dass ich das Wort "Kommunist" als negativ besetzt empfinde? Ich wäre sicher selbst einer, wenn ich der Meinung wäre, das Ding oder System wäre auf irgendeine Weise zum Funktionieren zu bringen. Ist es aber nicht, denn es setzt so viele "Kopfkonstruktionen" voraus, die niemals alle zutreffen können und sich auch vielfach widersprechen.

Dass ich andererseits dem jetzigen real existierenden System absolut unkritisch gegenüberstehe, sagt wahrscheinlich meine Signatur, oder???

Nichts für ungut!
Grüße
collettore

Ich bin mitnichten beleidigt und auch ganz ruhig, es stört mich nur ungemein, wenn Menschen willkürlich Etiketten aufgeklebt werden.

Auch ich empfinde den Kommunismus nicht als negativ, aber denk an McCarthy! Wer weiß, wer hier alles mitliest!

Deshalb reagiere ich da immer etwas heftig darauf, denn sowas kann unter Umständen negative Folgen für den Betroffenen haben.

Vor allem wenn hier in Deutschland jemand als Nazi diffamiert wird. Das ist dann kein Spaß mehr, dann will man demjenigen wissentlich und absichtlich größtmöglichen Schaden zufügen. Nur die Titulierungen "Mörder" und "Kinderschänder" können das noch toppen.
Vorgestern so hier passiert, kein Moderator hat eingegriffen, man kann es immer noch nachvollziehen.

Aber nochmal zum Kommunismus, er funktioniert! Seit Jahrhunderten! Ich habe es gesehen und erlebt!

Die Gemeinschaften dürfen nur nicht zu groß sein. Besuche die Kuna in Panama, die Kechua in Ecuador oder die Lakandonen in Brasilien, die leben Kommunismus pur.
Aber die leben auch NATÜRLICH, also in kleinen und mittleren Stämmen, wie alle Primaten weltweit.

Wir, die wir völlig von der Natur entwurzelt in gigantischen und technokratischen Staaten leben bekommen das nicht auf die Reihe.

Was ich immer sage, der Staat ist die Wurzel allen Übels.

Gruß
9999
 
Nein, habe ich nicht gesehen. Aber Wilsons Illuminatus-Trilogie habe ich gelesen. Ein Riesenspaß! Köstlich die Story um die 23.

Gruß
9999
 
Unbedingt anschauen, ist sehenswert. Aus anfänglich kleineren PC-Hackereien ist der Hauptdarsteller immer mehr der Realität entschwunden, hat sich in eine Scheinwelt geflüchtet und litt zum Schluß so sehr unter Verfolgungswahn, dass es für ihn nur noch einen Ausweg gab.
 
Unbedingt anschauen, ist sehenswert. Aus anfänglich kleineren PC-Hackereien ist der Hauptdarsteller immer mehr der Realität entschwunden, hat sich in eine Scheinwelt geflüchtet und litt zum Schluß so sehr unter Verfolgungswahn, dass es für ihn nur noch einen Ausweg gab.


kann jedem passieren.

Abstürze gibts wie Sand am Meer.

Selbst Währungen können abstürzen.....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet