www.honscha.de

Burkhard's lustige Rätselecke

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von numis nr.1, 2. Januar 2015.

  1. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    272


    Hallo ddwifu,

    Wort 15 ist nicht Dein Vorschlag. Du hast aber damit rausgefunden, das es sich um einen Bindestrich zwischen zwei Wörtern handelt. Das hilft hoffentlich weiter. :)
     
  2. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    272
    hallo Rätselfans,

    nachdem Eric7 leider nicht mehr lebt und Klaus (NikolausderIII.) gesundheitsbedingt auch nicht mehr mitmacht, ist doch die Frage, ob hier noch ein paar Rätselfans im Forum sind.

    Warum ich hier so lange nichts gemacht habe ? Meine Mutter hatte einen sehr schweren Unfall :-( und war lange im Krankenhaus.

    Damit ich wieder auf andere Gedanken komme: da habe ich damals ein so tolles langes Münzrätsel gemacht. Es wäre doch schade, wenn es hier nicht weiter geht.

    Also einfach ein paar Fragen zu dem Rätsel in Posting 1 stellen :)

    nette Grüße an euch
    Burkhard
     
  3. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    1.048
    Hallo Burkhard,

    jawohl es fiel mir bereits seit längerem auf, dass deine Rätsel, Erics Kommentare sowie Klaus seine Geburtstagstreats hier nicht mehr zu lesen waren.
    Jede Abwesenheit wurde auf seine Art und Weise vermisst.

    Nachdem wir Eric leider verloren haben, freut es uns von dir zu lesen.
    Schön dass du wieder da bist. Hoffe deiner Mutter geht es besser und sie wieder Daheim ist.

    Klaus wünsche ich eine gute und rasche Besserung. Irgendwer muss ja die Leute im Forum daran erinnern, dass sie Geburtstag haben.
    Ach ja und beim Rätseln natürlich die Vorarbeit leisten, damit ich mich als Jocker einbringen kann.
     
  4. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    272

    Hi Sascha,

    vielen Dank für Deine Zeilen. Ja, meine Mutter ist seit Anfang Januar wieder daheim. Schlimm so ein Unfall. Sie ist ja auch schon fast Mitte 80. Das wird wohl mit der Genesung noch ein halbes Jahr dauern.

    Bei dem langen Rätsel einfach irgendeine Frage stellen. Diese muß auch nicht mit irgendeiner Nummer versehen sein. Wichtig ist doch, das viele Kriterien erst einmal ausgeschlossen werden.

    Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du ja mal die vielen Wörter von Klaus kopieren, dann aber mit der NR. für welches Wort Du fragst. Wir haben ja noch einige Wörter mit drei Buchstaben offen. So ergibt es über 20 neue Treffer.

    Liebe Grüße
    Burkhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  5. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    1.048
    Hallo Burkhard,

    kommst du auch nach Berlin? Wenn nein, dürftest du ggf. diese Woche bei der BUBA wieder meine Schwester antreffen wenn ihr wieder in der Schlange steht.
    So wie 2017 bei den 5ern.
     
  6. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    272
    hallo Sascha,

    nein, ich komme nicht nach Berlin (denn ich finde dort ja doch nichts seltenes) und Deine Schwester habe ich in Frankfurt auch nicht getroffen :) Dafür war die "Schlange" heute zu kurz mit nur 15 Leuten.

    Burkhard
     
  7. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    272
    hallo Rätselfans,

    nachdem wir jetzt lange ohne NikolausderIII. nichts mehr gerätselt haben, denke ich, es ist Zeit, die fehlenden Wörter
    im Posting 1 bei diesem "Riesen-Münz-Rätsel " zu finden.

    Wer macht den Anfang ?

    Liebe Grüße
    Burkhard
     
  8. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    1.048
    002. ----

    SOLL
     
  9. ddwifu

    ddwifu

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    137
    29: SOLLTE
     
  10. ddwifu

    ddwifu

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    137
    31: NICHT
     
    numis nr.1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden