Byzanz ist es nicht ... brauche hilfe

Registriert
03.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
mVRL1b
dff2Ew
Hallo habe eine antiq münze wobei ich nicht weis obs helenistik oder römer ist ...
könnten sie mir bitte helfen ... gartenfund
40485E72-8D45-4F2F-8FE9-C7F9848BF6AB.jpeg
49E1E884-E3D9-4FB6-AF54-A9869585BF8F.jpeg
FCD09479-334E-45A7-8268-AFA8F92AC084.jpeg
147C2767-49C7-4960-AE48-F0F1C29F0E7C.jpeg
der türkei ...ob es was wert ist nicht so sehr wichtig ... wichtig ist für mich nur
welche reich es gehört ...bitte helfen sie mir... aud ein antwort würde ich mich sehr freuen...(ich habe google tausende münzen angekuckt aber leider nichts gefunden )vorder seite ist eine adler glaube ich
 
Die Bilder sind leider sehr schlecht. Insbesondere die Rückseite könnte aufschlussreich sein.

Von dem, was man so halbwegs sehen kann, würde ich vielleicht einen antiken Griechen vermuten?
 
Kannst Du die Münze einscannen? Bitte weitgehend Münze und wenig Umgebung.
 
Das kommt doch ganz gut hin, denke ich:
acsearch.info - Auction research

BITHYNIEN, KÖNIGREICH
Prusias II., 183-149 v. Chr. AEs Nikomedeia Vs.: Adler steht n. r., runder Gegenstempel, Rs.: Blitzbündel Rec. gen. 36.

Und hier ein schöneres Stück, ohne Gegenstempel:
acsearch.info - Auction research

Hast Du die Münze zwischen den Aufnahmen entpatiniert? Falls ja, war das nicht so gut. Jetzt hat sie deutlich an Aussehen verloren und z.B. der Gegenstempel, der vorher sehr schön zu sehen war, ist jetzt mangels Kontrast sehr schlecht zu erkennen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet