• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Caesar Denar

Registriert
15.12.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Caesar Denar mit dem Kopf des Caesars drauf. Kann mir vielleicht einer von euch mit einem Händlernamen weiterhelfen oder verkauft gr selbst solch eine Münze ?

Freue mich schon auf die Antworten.

Bis dahin.
 
Caesar

Hallo!

Ich kann nur sagen, daß Münzen mit Kopf von Caesar ab und zu angeboten werden. Allerdings werden für sie sehr hohe Preise bezahlt. Vor einem Monat hat man einen fast völlig abgeriebenen Denar mit Caesars Kopf für 200 Euro ersteigert. Vor ein paar Monaten endete eine ebay-Auktion mit Endpreis von über 700 Euro, Zustand der Münze war entsprechend akzeptabel.....schön+.

Gruß
firezz
 
Diese Münzen werden bei ebay meist nicht angeboten, da dort nicht die entsprechenden Preise gezahlt werden. Wenn man das Portrait noch einigermaßen erkennen will, geht es bei ca. 700 Euro los - nach oben ist dann entsprechend "Luft". Solltest du wirklich zu diesen Preisen interessiert sein - bitte eine PN.
 
Die Münze sieht echt aus. Hat aber kein Cäsar-Portrait, sondern die Venus auf dem Avers. Cäsar behauptete ja, dass sie die Stammmutter (3 M !) seiner Familie sei. Und auch Aeneas, der auf dem interessanten Revers seinen Vater Anchises aus dem brennenden Troia rettet, gehört angeblich zur Familie.
 
@Alexander


OOOOPS :D Ich dachte schon, der Typ sieht recht weiblich aus :D

Sorry, aber meinen Sear bekomme ich erst in einer Woche...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet