Catalog of World Coins.

Bepreisungen könnte man hier finden:

Aber wie man mit den Preisen umgeht, muss jeder für sich entscheiden. Bei höherpreisigen Stücken lohnt es sich wirklich, Auktionsergebnisse zu durchforsten.
 
ich suche den Weltmünzkatalog ab 1700.
Weiß jemand, wo bestellbar und welches die neuste Auflage ist?
Danke im Voraus
 
Schau mal bei abebooks nach. Das ist meine erste Adresse für "antiquarische" Literatur.
 
Es gibt bei den Krause&Mishler Katalogen CD's dazu. Die Dateien sind relativ umfangreiche pdf.
Mittlerweile kommen aber auch Smartphones damit gut zurecht.
Die CDs findet man eigentlich ohne Probleme preiswert bei ebay.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Danke für die Antwort.
Wir suchen das Buch, weil wir oft ausländische Münzen haben, die wir fast nicht für eine Suche beschreiben können. Dann nehmen wir oft nur die Abbildung.
Sorry, bestimmt etwas altmodisch.
Werde mir dennoch mal den Online-Katalog anschauen und prüfen, ob ich zurecht komme.
 
Es gibt bei den Krause&Mishler Katalogen CD's dazu. Die Dateien sind relativ umfangreiche pdf.
Mittlerweile kommen aber auch Smartphones damit gut zurecht.
Die CDs findet man eigentlich ohne Probleme preiswert bei ebay.
Diese pdf Dateien vor allem der letzten Ausgabe sind was 17.-20. Jhd angeht ziemlich abgeschlossen, 21. Jhd war natürlich irgendwann Ende und ab 2012-14 wird es je nach Land teilweise recht Lückenhaft was Ausgaben und weitere Jahrgänge angeht. Was drinnen ist ist aber gut zu gebrauchen zur Information, und vor allem: Mit dem Acrobat Reader automatisch durchsuchbar, was bei Zuordnungsschwierigkeiten durchaus hilfreich sein kann, wenn man bei einer Arabischen Münzen z.B. nur das Jahr lesen kann.
Die CDs haben keinen Kopierschutz (hab ich zumindest gehört...), vermutlich sind sie deswegen auch so beliebt bei Wiederverkäufern...
Das Gesamtwerk ab 1600 bis heute passt bequem auf einen 4 GB USB Stick, so dass man nicht mal ein CD-Laufwerk am Computer braucht...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich habe jetzt tatsächlich eine PDF-Version zum kostenlosen Download gefunden. Über 1.600 Seiten.
Also nix zum Ausdrucken. Jedoch mit Suchfunktion. Mal sehen ob ich damit klar komme.
Danke für die Hilfe
 
Den gedruckten Krause&Mishler Katalog 1701-1800 habe ich bei booklooker für 17,-€ + Versand (deutliche Gebrauchsspuren /ohne Abbildung) gesehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet