CCleaner mit Spionagesoftware

Ich merke, dass mein PC wesentlich langsamer ist als noch vor einiger Zeit.
was würdet Ihr empfehlen, um ihn wieder schneller zu machen.
Man findet im Netz so viel Info, dass man eigentlich nicht weiss, was man machen bzw. welchen Programmen man vertrauen kann.
 
Hattest du kürzlich ein Windowsupdate?
Es kann sein das einige deiner Einstellungen durch Windows zerschossen wurden und du diese neu einstellen musst.
 
Auf die schnelle ohne irgendein Programm aus dem netz zu installieren würde ich mal folgendes versuchen.

1. Gehe links unten auf das Windowssymbol und gebe %temp% ein. Lösche alle Dateien in dem temporären ordner. (Vorsicht! Zuerst solltest du alle Anwendungen speichern und schließen, sonst sind welche Briefe und Exeltabellen die du nicht gespeichert hast verloren)

2.) Affenklaue benutzen. Sterg + Alt + Entf tasten gelcihzeitig drücken. Dann öffnet sich dein Taskmanager. Siehe mal bei Autostart rein, welche Programme alle mit deinem PC start mit hochfahren. GGf. einige deaktivieren. (Sicherheitsprogramme wie Avira Antivir und was auch immer du benutzt bitte nicht deaktivieren.)
 
Hattest du kürzlich ein Windowsupdate?
Es kann sein das einige deiner Einstellungen durch Windows zerschossen wurden und du diese neu einstellen musst.
Nicht dass ich wüsste, aber dieses Verlangsamen hat sich mit der Zeit immer weiter verstärkt.
Früher konnte man selbst die festplatte defragmentieren, das geht aber jetzt nicht mehr
 
Hast du Windows 10?
Hattest du mal Wind 7 was später auf Wind10 geupdatet wurde?

Defragmentieren - ich gehe davon aus das du keine SSD Festplatte hast.
 
1. Gehe links unten auf das Windowssymbol und gebe %temp% ein. Lösche alle Dateien in dem temporären ordner. (Vorsicht! Zuerst solltest du alle Anwendungen speichern und schließen, sonst sind welche Briefe und Exeltabellen die du nicht gespeichert hast verloren)

Da ist kaum noch was drin, mache ich immer wieder


2.) Affenklaue benutzen. Sterg + Alt + Entf tasten gelcihzeitig drücken. Dann öffnet sich dein Taskmanager. Siehe mal bei Autostart rein, welche Programme alle mit deinem PC start mit hochfahren. GGf. einige deaktivieren. (Sicherheitsprogramme wie Avira Antivir und was auch immer du benutzt bitte nicht deaktivieren.)

Da ist auch nicht sooo viel drin

Screenshot.jpg
 
Bei mir sieht es beim Taskmanager wie folgt aus.

upload_2020-8-2_18-42-46.png


OK, nächster Schritt ohne etwas zu installieren. Siehe ab überschrift:(Achtung nur Deaktivieren nicht löschen)
Windows 10: Diese Dienste sind unnötig
Windows 10: Unnötige Dienste deaktivieren - das kann weg

bitte dazu noch
Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus
ebenfalls deaktivieren.
 

Anhänge

  • upload_2020-8-2_18-40-58.png
    upload_2020-8-2_18-40-58.png
    18,3 KB · Aufrufe: 115
puh
ich bin am Arbeiten, aber da mache ich die nächsten tage weiter.
Ich glaube, die msiten Programme brauche ich, zumindest, wenn ich danach google und schaue, wofür die gebraucht werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet