Cent-Abarten

Registriert
06.12.2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Hallo , kann mir jemand zu den abarten hier was sagen ?
 

Anhänge

  • 91BEC2F4-D6E7-4EBD-AC1D-CAD28376B627.jpeg
    91BEC2F4-D6E7-4EBD-AC1D-CAD28376B627.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
Wollt ich auch grad schreiben.

Wäre der einzige Zusammenhang mit den Dinomünzen :lachtot:
 
Hallo , kann mir jemand zu den abarten hier was sagen ?

Ist vielleicht ein Saurier darüber gelatscht?

Wollt ich auch grad schreiben.

Wäre der einzige Zusammenhang mit den Dinomünzen :lachtot:

Auf jeden fall haben die Zuviel abbekommen
Ich empfehle, die Beiträge in einen passenderen Thread zu verschieben. Hier sind sie fehl am Platz. Wenn gewünscht übernehme ich das.
 
An den oberen beiden Münzen erkenne ich keine Auffälligkeiten.
Die unteren drei Münzen sind alle auf die gleiche Art beschädigt, was keinen Mehrwert darstellt. Denn die aufgeblähten Pickel entstehen dadurch, dass der Stahlkern durch winzige Löcher in der Kupferschicht zu Rost oxidiert, der entsprechend ein größeres Volumen als der Stahl hat und somit die Kupferscjicht anhebt
 
bei der oberen Münze rechts fehlt das Wort Euro und die Sterne darunter. Kann ja sein aber die kupferschicht ist fast 3x so dick wie Münze, da würde die kupferschicht einreisen. Da ist auf jeden fall zu viel Material drauf
 
bei der oberen Münze rechts fehlt das Wort Euro und die Sterne darunter.
Oder es handelt sich einfach nur im eine Prägeschwäche, vielleicht ein zugeseter Stempel oder ähnliches.
Kann ja sein aber die kupferschicht ist fast 3x so dick wie Münze, da würde die kupferschicht einreisen. Da ist auf jeden fall zu viel Material drauf
Falls das eine Antwort auf den Beitrag von Muppetshow sein sollte, da ist nicht zuviel Material drauf. Da ist einfach eine Blase entstanden durch den Rost der darunter ist. Der Rost hat die Kupferschicht angehoben. So wie es Muppetshow geschrieben hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet