Ceylon, sri lanka, rupien rupee

Aktuell sind es 152 Münzen aus den Jahren von 1972 bis 2018. Folglich also ohne Ceylon. Generell sammle ich da alle Münzen, nur komme ich mir wie der einzige Sammler von Sri Lanka vor. Es interessiert in Deutschland eben leider keinen. War hier gerade auf der Suche zu einem Beitrag der 2 Rupees-Münze von 2013. Diese gibt es mit rostfreiem sowie mit vernickeltem Stahl. Habe drei Stück davon, nur sehen die alle gleich aus ...

Würde mich natürlich freuen wenn es da noch ein paar verrückte Sammler gibt.
 
Das ist schon mal eine ordentliche Hausnummer. :respekt:
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Ich sammle das Zeug nur nach Typen und maximal bis 2015.
 
Ich sammle Weltmünzen nach Typen. Ursprünglich war mein Gedanke, bis zu dem Zeitpunkt zu sammeln, bis Elly, Königin von Großbritannien und der halben Welt abdankt. 2015 habe ich erkannt, dass die Dame unkaputtbar ist und an ihrem Stuhl klebt und die Ausgabeflut an numismatischen Neuerscheinungen unüberschaubar wird. Da habe ich einen Cut gemacht. Die älteren Stücke interessieren mich mehr.

Sri Lanka: 69 Typen (ohne Ceylon)
 
WMF? World Money Fair? Und Website? Die, die man hier nicht erwähnen darf? Sorry für die Fragen, war ja hier 13 Jahre nicht online.
 
Hä ?
Ja, WMF ist die World Money Fair auf der Münzen käuflich erhältlich sind und sich viele Mitglieder hier aus diesem Forum regelmäßig treffen. ;)

Mit der Webseite meine ich meine eigene . Klickst du einfach auf den Link.
 
Bei mir sind es 67 und sicher einige die ich aus Zeitmangel noch nicht gelistet hab.
 
Da kann ich mit meinen 25 Exemplaren aus Ceylon/Sri Lanka nur abstinken. ;) Ich verspreche aber, dass es in den nächsten Jahren noch mehr werden, wenn auch vermutlich keine 152. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet