Chatter was sammelt ihr so?

Registriert
21.05.2002
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Cusco_II
Hi,

ich bitte alle Chatter vom http://www.muenzenchat.de/ hier oder mir direkt zu schreiben, was eure Sammelgebiete sind. Ich werde das dann hier im ersten Beitrag zusammenfassen. Damit nicht dauert und mehrmals die Frage nach dem Sammelgebieten aufkommt. Es können natürlich auch Nicht-Chatter posten die werden dann aber nicht im ersten Beitrag gelistet.

Die jetzige Liste wurde nach besten wissen und gewissen aufgebaut:

stand (19.09.2004)
Sebas: KMS D ST+PP + Gedenke 10er ST+PP je 1x, 100€ Gold 1x prägebuchstabe egal, Goee Doelen NL 1999-...., NL sondermünzen in Silber ST+PP, Österreich 5€ hgh + KMS hgh und noch kms, 2Euro Sondermünzen und gedenkmünzen die mir sonst noch gefallen
Thiesauger: KMS + Fehlprägungen (Unvollstandig)
galaxy: DM-Gedenkmünzen, Euro-KMS (Unvolständig)
Sethunter (xandiy): 1. Möglichst alle Euro KMS, 2.Silber Gedenkmünzen PP Deutschland und Kleinstaaten, 3.Umlaufmünzen UNC 99-2002 (vorerst ! ), 4.ein paar Fehlprägungen
Pong38: Euro-Rollen (unvollständig)
hegele: Euro-KMS (keine privaten mehr), Weimarer Republik (Gold und/oder Silber) (Unvollständig)
Basti.2 Kursmünzen aus aller Welt (offizielle KMS und unc. lose Sätze) und Fehlprägungen von Euros und aus aller Welt. Bei den Kursmünzen aus aller Welt sammel ich im moment bevorzugt US State Quarters und Euros, nebenbei natürlich auch alle weiteren Kursmünzen aus aller Welt.
KMS-Sammler KMS aus aller Welt, 2 Euro Gedenkmünzen, 10 Euro PP Münzen BRD, 5 Euro Münzen Österreich Hgh, Euro KMS BRD PP J
1cent (Grohmi) Deutsche 10 Euros in bfr., 2 Euro Gedenker Deutsche Goldis und sachen, die mir gefallen bzw. die es zum nennwert gibt
Cusco: Nur Euro, KMS Aller 15Länder (pro Jahrgang je einen Offiziellen), Soviele Gedenkmünzen/Sondermünzen wie möglich (Gold+Silber) (aller 15Länder) Deutschland komplett, Privat KMS wie Forum+Chat, Berliner die unter 50Euro zu bekommen sind.

Die die hier nicht gelistet werden möchten, bitte ich es mir mitzuteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir:

Deutsche 10 Euros in bfr.
2 Euro Gedenker
Deutsche Goldis
und sachen, die mir gefallen bzw. die es zum nennwert gibt ;)
 
Hallo
Na dann will Ich auch mal

Fehlprägungen
Alle EuroKMs der Jahre von 1999 bis einschlieslich 2002 in Stg, vollständig.
Alle Deutschen €uroKMS PP vollständig bis dato.
Österreichische €uroKMS in PP, fehlt der 2002er
Alle €uroKMS aud Finnland in Stg, komplett
Alle €uroKms aus San Marino, komplett
Alle deutschen Numisbriefe mit den Euromünzen drin, bis dato vollständig
Alle deutschen Goldmünzen der Präge F, fehlt nur der 200er in Gold
Alle DM mit dem Prägebuchstaben F
Alle 5er Gedenk mit dem Buchstabe F, fehlt nur der Schiller
Alle 10er in Stg mit dem Buchstabe F, fehlen noch einige, aber mit der DM habe Ich ja auch erst angefangen

Gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet