Chicago + Kalifornien (Urlaubsfotos)

Registriert
12.01.2002
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
194
Hallo,

bin gestern (mal wieder ;) ) aus den USA zurück gekommen... los ging es am 19.05. für 2 Tage nach Chicago und dann zwei Tage später von dort mit dem Flugzeug weiter nach San Francisco. Für die Strecke nach Los Angeles haben wir dann einen Mietwagen genommen.

Hatte eigentlich Intermediate gebucht, aber da alle weg waren, konnte ich kostenlos eine Klasse höher (also Fullsize) nehmen. In San Francisco ist das bei Alamo ganz gut gelöst, da man einfach im Parkhaus sich einen Wagen aus der Reihe raussuchen kann und dann nur noch losfahren braucht, insgesamt hatte ich glaube ich 10 verschiedene zur Auswahl. Dabei sah der Chevrolet Monte Carlo noch am "sportlichsten" aus, also habe ich den genommen.

Damit ging es dann die letzten Tage knapp 2.000 Kilometer durch Kalifornien, davon mindestens 500-600 Kilometer allein kreuz und quer durch Los Angeles.

Ich habe gerade mal ein paar Klassiker-Motive rausgesucht die bei so einem Urlaub natürlich nicht fehlen dürfen.

usvorschau.jpg

http://home.arcor.de/snappy/usa2005/usa2005.html

Und hier die restlichen Bilder:
vorschau.jpg

http://www.mirubi.de/usa/usa1.html
http://www.mirubi.de/usa/usa2.html
http://www.mirubi.de/usa/usa3.html
 
Hector schrieb:
cool, gefällt mir.
Was hast du denn da für eine Kamera dabeigehabt?

Die Canon Powershot G5, ist auch schon wieder fast 2 Jahre alt... wird langsam Zeit für ne neue. ;)
 
Ja, als ich das letzte mal Dezember 2000 in Amiland war, standen da noch zwei Türme...

Von den Twin Peaks aus sah SF damals so aus...

Gruss,
jeggy
 

Anhänge

  • P1010050.JPG
    P1010050.JPG
    404,8 KB · Aufrufe: 353
  • P1010044.JPG
    P1010044.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 324
  • sf_from_twin_peaks_panorama.jpg
    sf_from_twin_peaks_panorama.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 342
Schöne Fotos,
bin gerade drüber "gestolpert"

mfg Mortyr2012
 
Hallo Snappy,

ich plane für den Spätsommer eine Autoreise quer durch die USA (ca. 8000 Meilen).

Beginn San Francisco - Ende New York. Los Angeles und Chicago sind auch als Zwischenstationen eingeplant.

Ist die Küstenstrecke zwischen SF und LA wirklich so schön und lohnenswert?

Hast Du Foto usa10 am Big Sur gemacht?
 
Hallo Snappy,

ich plane für den Spätsommer eine Autoreise quer durch die USA (ca. 8000 Meilen).

Beginn San Francisco - Ende New York. Los Angeles und Chicago sind auch als Zwischenstationen eingeplant.

Ist die Küstenstrecke zwischen SF und LA wirklich so schön und lohnenswert?

Hast Du Foto usa10 am Big Sur gemacht?

Da ich schon 13 mal drüben war, kann ich Dir das bestätigen. Es ist schön die Strecke zu fahren, vor allem fühlst Du Dich wie zu Hause, da die Hälfte aller Fahrer der Strecke Deutsche sind...;)

Es geht mich nix an, aber wenn Du wirklich DAS Programm vorhast, wirst Du vom Land nicht viel sehen und Deinen Urlaub im Auto verbringen. Ich hoffe, Du bist Dir über die über 12000 Km (!) bewusst. Das ist der pure Stress. Ich kenne viele Leute, die dann völlig fertig und enttäuscht wieder nach Hause kommen.
 
...
Ist die Küstenstrecke zwischen SF und LA wirklich so schön und lohnenswert?
...
Die Strecke lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn Du schönes Wetter hast, Dich beim fahren mit jemand abwechseln kannst, damit Du das Meer und die Landschaft auch mal richtig genießen kannst, und vor allem nicht mit 50-60 Meilen durchbretterst (was meist auch gar nicht geht), sondern immer wieder mal Halt machst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet