Chinesische Cash-Münze

Registriert
25.02.2008
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Hallöchen zusammen, heute kam ich zu diesem Stück hier. Was ich herausgefunden habe, ist, das es aus der Zeit zwischen 1906 und 1908 stammt. Die Stücke, die ich gesehen habe, hatten allerdings alle ein rundes Loch, trotz vorhandenen Quadrates. Hier ist nun auch das Loch quadratisch. Wurden die in beiden Varianten ausgegeben oder wurde bei meiner privat nachgearbeitet? Vielen Dank!

Gruss mb220d
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    528 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    531,8 KB · Aufrufe: 285
Diese Münzen sind zum Ende des chinesischen Kaiserreiches entstanden, das im Jahre 1911 zerfiel.

China-Cash-geprägt.jpg
Das sind die Münzen verschiedener Münzstätten, einige davon extrem selten.

Münzen mit rundem Loch sind entweder ein anderes Nominal, das es mit einem rundem Loch gab -
oder Fälschungen zum Schaden der Sammler.
 
Vielen Dank! Lässt sich etwas zur Seltenheit meiner Münze sagen? Man hofft ja immer, das irgendwann mal was dabei ist :D

Gruss mb220d
 
wenn Du auf dem Flohmarkt = 50 Cents bezahlt hast, sind das rund 25 Cents zu viel gewesen.
 
Na so ein Zufall, in der Preisklasse habe ich schon mehrere :D Dank Dir!

Gruss
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet