Chinesische Kupfer Münze

Registriert
10.11.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo libremason2
Hallo Zusammen
ich habe einen halben Kupfer Juan von 1949 und hege Zweifel
ob der Echtheit!
Ich habe über diese Münze nur einen Artikel in einer Chinesischen Zeitung gefunden
und ihn Google Übersetzt??! (ich werde es anhängen)
Die Münze hat keinen gerändelten Rand und keine Prägung!
1605015850608.png

1605015918831.png

1605015947058.png
 

Anhänge

  • half juan.pdf
    160,8 KB · Aufrufe: 139
Wie hoch ist der Wert? Ich liege gerade im Krankenhaus und habe keinen Katalog dabei.
 
Hmmm, danke für die Unterstützung!

Hätte mir natürlich ne andere Antwort gewünscht... lol
Was wäre der Preis gewesen, wenn echt?
 
Also ich finde die Unterschiede zB im Perlkreis oder der Gestaltung der Schriftzeichen schon deutlich. Gerade auf der Seite ohne Ähren.
Und zum Vergleich würde ich mich hier eher auf das Bild aus dem KM stützen als auf das offensichtlich Googleübersetzter Schreiben des Händlers. Denn wenn er in dem Brief ein anderes Bild genommen hätte als deine Münze, würde das ja erst Recht schnell misstrauisch machen, statt in Sicherheit zu wiegen ;-)

So spannend China als Sammelgebiet ist, hier habe ich großen Respekt ob der Fälschungsgefahr.
 
Hallo,

bei dem Stück bekomme ich leichte Bauchschmerzen. Ich würde starke Zweifel an der Echtheit hegen. Nur Zweifel, da das Stück für meine Beurteilug leider etwas zu jung ist. Mit diesen Stücken befasse ich mich normalerweise nicht. Abweichungen in der Schreibweise von Schriftzeichen sind bei solchen Stücken aber immer ein sehr deutliches Anzeichen für eine Fälschung.

Grüße
pingu
 
OK....ich Danke euch, die Enttäuschung hält sich in Grenzen!

Der Weg ist das Ziel sagt Laotse (oder so)

Ich hab noch drei Münzen..., darf ich die den Fachkundigen Leser auch noch zeigen,
ich will euch aber nicht nerven!

Grüsssle Bernd
 
Hallo,

streben nach Wissen ist nie nervend. Ein Grund für das vorhanden sein dieses Forum ist unter anderem genau dieses Streben, Wissensaustausch und auch einfache Konversation unter Gleichgesinnten.
Wenn wir helfen können tun wir dies gern und manchmal entdecken wir dabei auch noch die ein oder andere Kostbarkeit - ganz egal ob monetärer oder ideeller Art...


Grüße pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet