Chinesische Münzen

Registriert
29.10.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hey leute habe hier mal 3 chinesische münzen aus china und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
und mir sagen Ob und wie viel sie wert sind bilder sind dabei Vorder und Rückseite. Ich hoffe um schnelle antwort
Danke schonmal im vorraus
Mfg Raffi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schau mir die Münzen gern mal an, der Preis liegt sehr wahrscheinlich bei 50 Cent bis 1 Euro das Stück. Ausreißer bis in den 5-Stelligen Bereich sind bei Käschmünzen möglich aber eher unwahrscheinlich. Genaueres wenn die Bilder etwas benutzerfreundlicher sind!
Fast 4 MB für ein Bild ist einfach zu viel, zumal mindestens 3MB davon für den Tisch draufgehen!
Lies bitte zunächst hier:
http://www.emuenzen.de/forum/bilder-von-muenzen/69657-bildbearbeitung-leicht-gemacht.html
und ändere die Bilder etwas ab. Speicherplatz auf dem Forenserver kostet auch Geld und Datenübertragung ebenfalls.

Grüße
pingu
 
Ich glaube diese Größe genügt:
 

Anhänge

  • Käschmünze1_2.jpg
    Käschmünze1_2.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 149
  • Käschmünze2_2.jpg
    Käschmünze2_2.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 162
  • Käschmünze3_3.jpg
    Käschmünze3_3.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 146
  • Käschmünze4_4.jpg
    Käschmünze4_4.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 148
  • Käschmünze5_5.jpg
    Käschmünze5_5.jpg
    306 KB · Aufrufe: 142
  • Käschmünze6_6.jpg
    Käschmünze6_6.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 135
Hallo,

vielen Dank an Eric7 für den Bilderdienst.:respekt:

Es scheinen 3x der gleiche Münztyp zu sein.

Qian Long Tong Bao
ausgegeben von 1736 - 1795
Die genauere Bestimmung bleibe ich erst mal schuldig (es gibt ca. 250 bekannte verschiedene Ausgaben...) - morgen ist auch noch ein Tag

Grüße
pingu
 
meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist aber keine echte (originale) Münze bei diesen Dreien.
So schlecht haben die Chinesen um 1750 doch nicht gearbeitet.
Zumindest die Lochmauer sollte fehlerfrei sein (wenn man von den Schriftzeichen mal absieht) und sie Löcher haben auch keinen Vierkantstahl zum Bearbeiten gesehen.

Gruß diwidat
 
Ich bedanke mich auch bei Eric7
Ok für das nächste mal weiß ich bescheid hab noch nicht oft was in foren gepostet
aber danke für die nette Info
Ja morgen oder im laufe der woche ist ja jetzt nicht das problem die münzen laufen ja nicht weg :)
Ich bedanke mich schonmal bei allen für die antworten :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet