www.honscha.de

Chinesische Panda Münzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von Lifthrasir, 13. März 2010.

1. hekuhn

hekuhn

Bei meinem Panda 1990 PP klappert die Münze in der Kapsel , die Kapsel ist offensichtlich höher als die Münze. Der Deckel der Kapsel lässt sich leicht drehen, jedoch nur schwer öffnen.

Ist dies noch die Originalkapsel oder wurde irgendwann umverpackt?

Viele Grüße
    Hermann

Anhänge:

2. Lifthrasir

Lifthrasir

Hallo Hermann,

Bei Münzen, die nicht mehr in der original Folie eingeschweißt sind, ist es nach meiner Ansicht sehr schwer zu sagen ob sich die Münze noch in der original Kapsel befindet, dazu wäre ein eingeschweißtes Vergleichsmuster nötig.
    Meine 1990 PP zeigt auch eine sehr breite Kapsel, wie auf dem Bild Deiner Münze zu sehen ist, jedoch ist auch meine Version nicht mehr in der original Folie. Ob sie nun "klappert" habe ich noch nicht ausprobiert und könnte es auch erst Anfang August, da ich bis dahin im Ausland bin.

Gruß Detlef

3. stesido00

stesido00

Hallo,
    da ich im Begriff bin, mich von meiner 10 Yuan 1 Unzen Panda Silbermünzen-Sammlung zu trennen,
    wollte ich doch noch Bilder der bekannten (nach Bullionweb) Varianten hier einstellen.
    Die 2000er Varianten (2 Stück neben der Normalprägung) fehlen mir, auch Variante 3 der 1993er.

Ich weiß, daß man nur selten Bilder dieser Münzen findet und glaube daher, daß diese von Interesse sein könnten.
    Gruß Dieter

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  4. 2EuroMicha

2EuroMicha

Hast du 1982 - 1988 auch im Angebot ? Fehlen mir noch..

5. jjjaaade

jjjaaade

Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big
    Die 82er hätte ich auch gerne, denn da gab es noch gar keine 10 Yuan Silber. 86 und 88 ebenfalls Fehlanzeige. 83,84,85,87 nur in Proof. Insofern ist das oben (fast) komplett, eine sehr schöne Sammlung !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden