Chinesische Silbermünzen authentisch

Registriert
24.08.2019
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hallo,


ich würde mein Sammelgebiet gerne ich Richtung asiatische Münzen erweitern, leider kenne ich mich mit diesen Stücken kaum aus.

Was haltet ihr von diesem Lot, es wurde mir online zum Kauf angeboten, da ich mich mit chinesischen Münzen nicht auskenne wollte ich euch gerne fragen, ob ihr diese Stücke für authentisch haltet?


Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 777.jpg
    777.jpg
    764,5 KB · Aufrufe: 41
  • 777a.jpg
    777a.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 38
Registriert
17.11.2004
Beiträge
2.979
Punkte Reaktionen
4.342
Der Verkäufer soll doch mal an jede Münze einen Magneten halten. Das hülfe schon weiter.
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
2.979
Punkte Reaktionen
4.342
Tipp: Suche nach Originalstücken (z. B. bei den bekannten Onlinearchiven für Auktionen) und vergleiche diese im Detail mit den dir angebotenen Stücken. Damit schulst du dein Auge.

Unten ein Beispiel aus meiner Sammlung. Links (Randbild oben) ein Original und rechts (Randbild unten) eine Fälschung.

As1.jpg
As2.jpg
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.754
Punkte Reaktionen
4.050
Einerseits ist das Prägebild vieler der Stücke viel zu flau, andererseits würden mich alleine schon die Rostflecken auf angeblichen Silbermünzen schon stutzig machen. Wenn überhaupt ist nur ein Bruchteil der abgebildeten Münzen echt, der Rest sind sehr billige und dadurch zum Glück auch leicht zu entlarvende Fälschungen
 
Registriert
24.08.2019
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich das Lot wohl nicht kaufen ;)
 
Oben