www.honscha.de

Coin Distribution Network

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von jannys33, 13. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mesodor39

    mesodor39

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    343
    Ebay Username:
    eBay-Logo mesodor39


    @Monaco2005; die Gefahr besteht durchaus. Zumal hier zwei Personen mit einem durchaus nicht unterentwickeltem Sendungsbewusstsein aufeinander getroffen sind. Und es wohl einen geben wird, der sich da verrant hat und von den beiden naturgemäß nur einer in der Sache Recht behalten kann.

    Ich habe keine persönliche Meinung zu dem Fall, vermute aber, daß sich eine Person da möglicher Weise und unbeabsichtigt in eine Situation hineinmanövriert hat, aus der unbeschadet herauszukommen um so schwieriger werden wird, je später eine Klärung der Situation herbeigeführt werden wird.

    Möglicher Weise wurde hier auch absichtlich etwas inszeniert: das Problem bei "Leserzuschriften" ist, daß die Urheber durchaus annonym, d.h. nicht ermittelbar sein und bleiben können. Und daß es Leute oder auch Interessensgruppen gibt, die sich dieser Möglichkeiten gezielt bedienen um jemanden fertig zu machen, dabei selber aber im Verborgenen bleiben.

    Das können sowohl Mitbewerber / Neider von Herrn Eichelburg, als auch von Herrn Schneider sein. Denn nicht nur der Münzenmarkt ist sehr hart umkämpft und auch ist es so, daß ein Herr Eichelburg in den USA mittlerweile eine gewisse "Popularität" besitzt (TV-Show, in der er dort öffentlich verulkt wurde) um es einmal durch die Blume zu formulieren.

    Bei so etwas gibt es leider immer nur Verlierer (meine Meinung).

    Und beide haben sich mit ihrem Wirken bzw. ihrem Auftreten, da bin ich mir sehr sicher, viele bzw. mächtige Feinde geschaffen.

    Und die wahren Ursachen / Gründe für solche möglichere Weise ganz bewusst und gezielt herbeigeführten Konflikte bleiben manchmal, selbst sogar den Beteiligten, für immer verborgen.

    Abgesehen davon bin ich kein Freund / Anhänger von Rechtsanwälten und Gerichten. Das was dabei herauskommt ist sehr teuer und meist für alle Beteiligten sehr ernüchternd. Kommt es hart auf hart, dann wird jedes Wort mehrfach umgedreht, zurecht gebogen und auch mal verdreht. Problematisch und unkalkulierbar wird es immer dann, wenn verschiedene Rechtsnormen kollidieren. Und da sehe ich persönlich, losgelöst von diesem Fall also ganz allgemein betrachtet zwischen dem Recht auf freie Meinungsäußerung einerseits und dem Recht auf persönliche Ehre andererseits durchaus gewisse Grauzonen mit fließenden Übergängen.
     
  2. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    6.997
    @Mesodor

    Wo ist denn Dein obiger Beitrag abgeblieben?
     
  3. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    1.471
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Wenn man als Seitenbetreiber solche Vorwürfe ungeprüft übernimmt, kann man sich eine Menge Ärger einhandeln. Das sollte jedem klardenkenden Menschen einleuchten. Ich wette, daß die Behauptungen dort nicht länger stehen werden.

    Obwohl: Wie ich jetzt lesen konnte, setzt der Schreiber noch einen drauf - ob das clever war ?
     
  4. HHamburger

    HHamburger

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    ähhhh....

    ....ich habe eher das umgekehrte Problem...ich habe mehrfach in ***************** bei CDN etwas ersteigert und er schickt mir das immer sofort auf Rechnung zu, auch Goldmünzen, 2 Tage später ist das in der Post und manchmal will ich halt noch sammeln...

    Ausserdem schickt er immer mit UPS, die immer morgens um 8 bei mir klingeln, wenn ich noch schlafe, aber das werde ich wohl nicht ändern können...

    Wo finde ich die Beiträge bei herrn eichelburg, ich seh da nichts.
     
  5. Silbernumis

    Silbernumis

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11

    Die Beiträge sind dort inzwischen gelöscht.
     
  6. HHamburger

    HHamburger

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    das ging ja schnell...

    da waren die Rechtsanwälte von Herrn Schneider vermutlich etwas schneller als der Eichelburg gucken konnte... und die Strafe bei Zuwiderhandlung in der Unterlassungserklärung so hoch, daß er keine Lust hatte, das zu überweisen.:):):)

    Oder er ist aus Versehen auf die "DEL"-Taste gekommen, das kann ja auch sein.

    Möglich wäre auch, daß dies eine Verschwörung der FED und der G7-Staaten ist, die diesen Angriff auf seine Seite bei einem konspirativen Treffen in einem Atom-U-Boot beschlossen haben.
     
  7. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.624
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Es gibt hier im Forum ja mehrere Beispiele, wo Herr Schneider auch nicht gerade zimperlich mit Mitbewerbern umgeht.
    Und das hier ist auch ein öffentliches Forum.

    Ich weiss nicht, ob das, was er in diesen Zusammenhängen schreibt, stimmt, genausowenig aber auch, ob das stimmt, was im inzwischen gelöschten Link über ihn geschrieben wurde.

    Mein Vater hat allerdings damals schon gesgt:
    Ein kleines bischen ist immer dran am Gschwätz.
     
  8. mesodor39

    mesodor39

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    343
    Ebay Username:
    eBay-Logo mesodor39
    @hegele: ruppige Umgangsformen und Vertragsbruch sind immer noch zwei Paar Schuhe.

    Herr Eichelburg hat die Texte in Bezug auf Herrn Scneider mittlerweile gelöscht. Daher gehe ich davon aus, daß er zu dem Schluss gekommen ist, entweder sehr einseitigen Information oder möglicher Weise gezielten Fehlinformationen / Übertreibungen aufgesessen zu sein.

    Soetwas kann jedem passieren, sollte es aber nicht.
     
  9. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    1.471
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Ich habe mir einmal die Hartgeld-Seite näher angesehen und mußte mehr als einmal über die dortigen Analysen und Empfehlungen den Kopf schütteln.
    Konzentriert man die Aussagen auf einen Punkt, kommt man zum Ergebnis, daß morgen die Welt untergeht. --> Da kommt der Anbieter für Langzeit-Dosenfutter gerade recht, der dort inseriert ;)
     
  10. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.624
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Naja, das meint man in manchen Beiträgen hier auch.
    Gell Mesodor ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden