Coin Distribution Network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es zwar durchaus (auch) so, das Seiten wie goldseiten.de oder hartgeld.com immer wieder zu Einseitigkeiten & Übertreibungen (pro Gold / kontra Papiergeld) neigen, aber es so zu formulieren

Konzentriert man die Aussagen auf einen Punkt, kommt man zum Ergebnis, daß morgen die Welt untergeht

ist eigentlich nur platt und kein seriöser Kommentar.

Alexander
 
Ich sehe es zwar durchaus (auch) so, das Seiten wie goldseiten.de oder hartgeld.com immer wieder zu Einseitigkeiten & Übertreibungen (pro Gold / kontra Papiergeld) neigen, aber es so zu formulieren

Konzentriert man die Aussagen auf einen Punkt, kommt man zum Ergebnis, daß morgen die Welt untergeht

ist eigentlich nur platt und kein seriöser Kommentar.

Alexander

Ich wollte es freundlich formulieren ;) Immerhin habe ich mir auch ein paar Videos des Seitenbetreibers angesehen, die ich jetzt lieber nicht kommentiere.

Daß ich jetzt die einzelnen Aussagen en detail analysiere, erspare ich mir lieber. Denn : Schon morgen könnte ja die Welt untergehen und da habe ich noch schnell etwas zu erledigen :newwer:

P.S. Meine Kommentare sind meistens kurz - ich habe schon in der Schule nicht verstanden, wie man Tatsachen, die man in zwei Zeilen abhandeln kann, zu Romanen aufblähen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eichelburg

Ich war einmal auf einer Veranstaltung/Vortrag des Herrn Eichelburg, der allerdings gratis war. Ich dachte, ich wäre im Quatsch Comedy Club, soweit waren seine Äusserungen von der Realität entfernt. Er wiederholt ja immer wieder dasselbe... Gold und Silber sind jetzt billig und das sind die einzigen "Rettungsboote", die uns vor der bösen Welt mit all dem vielen Geld schützen. Seine Prognosen liegen i.d.R. über den gewagtesten Prognosen aller Analysten. Als Netztwerktechniker oder Ingenieur, was immer er auch sein mag, hat er sich sicher auf dem Gebiet der Chartanalyse und Goldpreisentwicklung große Erfahrungen ansammeln können.

Vorträge von ihm sind ausserordentlich schwer zu verstehen, da er nicht nur intensiven Wiener Dialekt spricht, sondern seine Modulation auch noch erschwerend hinzukommt.

Man kann sich selber ein Bild davon machen:
http://de.youtube.com/watch?v=XO55SIwnzmg


Ich kann ja aber nicht mehr weiterschreiben, da ich für den nächsten Weltuntergang noch schnell Lebensmittel und Münzen im Garten vergraben muß. Weil bald gibt es ja kein Gold und kein Silber mehr und alle Banken haben zu.

Wer sich als Erwachsener seine Seite anschaut und die Grafiken, wird sicher seine Schlüsse daraus ziehen. Mein Favoriten-Ordner ist mir für solch eine Seite zu schade.
 
Ich sehe es zwar durchaus (auch) so, das Seiten wie goldseiten.de oder hartgeld.com immer wieder zu Einseitigkeiten & Übertreibungen (pro Gold / kontra Papiergeld) neigen, aber es so zu formulieren

Konzentriert man die Aussagen auf einen Punkt, kommt man zum Ergebnis, daß morgen die Welt untergeht

ist eigentlich nur platt und kein seriöser Kommentar.

Alexander

ja, die vermeintlich platten aussagen sind besser als geschwafel. davon bietet uns ja unter anderem die politik reichlich.

warum der kommentar unseriös sein soll und wie ein seriöser kommentar aussehen sollte interessierte mich sehr.

ich kann nur beipflichten: wer das zeugs an einem grauen novembertag liest und leicht depressiv veranlagt ist, könnte an den finalen sprung denken.

deshalb: sorge dich nicht, lebe. ich habe zum beispiel das schöne wetter heute genutzt und war wakeboarden. herrlich! und hatte so gar nichts von den ganzen sorgen und nöten dieser welt. :)
 
ja, die vermeintlich platten aussagen sind besser als geschwafel. davon bietet uns ja unter anderem die politik reichlich.

warum der kommentar unseriös sein soll und wie ein seriöser kommentar aussehen sollte interessierte mich sehr.

ich kann nur beipflichten: wer das zeugs an einem grauen novembertag liest und leicht depressiv veranlagt ist, könnte an den finalen sprung denken.

deshalb: sorge dich nicht, lebe. ich habe zum beispiel das schöne wetter heute genutzt und war wakeboarden. herrlich! und hatte so gar nichts von den ganzen sorgen und nöten dieser welt. :)
Abgesehen davon dass dieser eine "platte" Satz natürlich eine grobe Übertreibung ist - also genau das was man solchen Seiten wie goldseiten.de etc. m. E. auch vorwerfen kann - hatten wir diese "Aussage" sinngemäß schon gefühlte 15 Mal, in den diversen einschlägigen (Gold-)Threads hier... :gaehn:

Ansonsten lasse ich mir von irgendwelchen "Panik-Machern" sicher nicht die Lebensfreude beeinträchtigen - wenn's irgendwann einmal wirklich schlimm kommt, kann ich's eh nicht ändern. ;)

Alexander
 
deshalb: sorge dich nicht, lebe. ich habe zum beispiel das schöne wetter heute genutzt und war wakeboarden. herrlich! und hatte so gar nichts von den ganzen sorgen und nöten dieser welt. :)

Sei froh das du noch 'nen Schönen Tag gehabt hast. Ab Morgen sind alle diese Diskussionen überflüssig, wenn morgen der LHC-Beschleuniger in Genf, in Betrieb genommen wird, wird sich ein schwarzes Loch bilden und somit sind wir aller Sorgen entledigt ... :eek:

Letzte Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
Die Leitende Körperschaft

...der Zeugen Jehovas hat auch schon mindestens 5x den Weltuntergang "berechnet"... nach dem jeweiligen Nichteintreffen nunmehr auf die Formel "steht kurz bevor" verständigt... und natürlich kommt nur der in den Himmel, der dort Mitglied wird (vereinfachte Darstellung).
 
Die Strahlkraft des Goldes wir schon das schwarze Loch ausleuchten! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet