Coin of the Year 2015

Die Deutschen Münzen sind doch auch meist aus dem selben kleinen Kreis an Designern oder solchen die es werden wollen (wenn man alle nebeneinander legt, kann man anhand der Bilder nach Designer clustern, und vertut sich nur selten). Wettbewerb sieht anders aus. Die Münzen von demjenigen der auch den 2003er Deutsches Museum gemacht hat, fallen wenigstens etwas aus der Masse positiv heraus. Leider kommt er nur selten zum Zuge (Name ist mir grade entfallen)

Moin Moin,

Victor Huster heißt der gute Mann. :)

www.victor-huster.de

Beste Grüße
michel008
 
Im Post Nummer Zwei des Beitrages über den Besuch sehr Ihr ein Foto von mir, Diwidat und Herrn Huster. Who is who? ;)
 
Ich kann immerhin drei Münzen der Auswahl mein Eigen nennen (Tunnel, Wagner und USA).

Mir persönlich gefällt der Ire am besten, neben dem Niederländer und den 50 Euro aus Österreich.

Der Weißrusse ist fad, der österreichische 100 Euro Goldie ist zwar sehr detailreeich und wirklich nicht schlecht, erinnert mich aber zu sehr an die Wand über dem Sofa des Wohnzimmers meiner Schwiegereltern... :rolleyes:
 
Die österreichische 50€ Goldmünze Klimt wurde nun zur Coin of the Year ernannt.
 
Fand ich auch am schönsten ... danke für die Info:)
 
Ob die 2015er Niob aus Österreich in 2016 vorne mit dabei ist?
Könnte ich mir schon vorstellen.

Das glaube ich nicht;) Du hast Dich um ein Jahr vertan.

Im Jahr 2016 werden die Münzen aus dem Jahr 2014 geehrt. Also die „Evolution“. Ich geh mal davon aus, dass die sicher nominiert wird.

Die 2015er Niob „Kosmologie“ wird erst im Jahr 2017 das Rennen machen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet