Coincard

Registriert
17.03.2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich sammle mittlerweile alle zwei EuroMünzen die jedes Jahr rauskommen. Dabei ist es ja vorfallen in Monaco oder San Marino so, dass die Münzen in Coincards kommen, was ich echt nice finde. Allerdings habe ich noch keine geeignete Box etc zum aufbewahren gefunden. Gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt?

gruß
 
Die Coincards in Scheckkartengröße habe ich in einem Karteikasten untergebracht.
 
Also gibt es dazu nicht extra Sammelvisen oder Ähnliches ?
 
Die MB bietet passende Einlagen für Ordner an
 

Anhänge

  • MB für coincards.jpg
    MB für coincards.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 121
Ich schlachte alle Coincards und sammele die schönen Zwickel in Kapseln.
Wird vielleicht den ein oder anderen entsetzen; bei Malta 2021 mache ich wahrscheinlich eine Ausnahme.
Da würde ich aber auch Coincard gegen Münze in Box tauschen. Da entfällt dann das schlachten.

Euer Münzbär60
 
Das habe ich mir heute Morgen auch gedacht nachdem ich bei der genaueren Inspektion beinahe ein Schreck bekommen hatte. Diese Folie ist doch nur ein Schutz ähnlich wie bei Elektrogeräten auf deren Display auch so eine selbhaftende Folie anliegt.
 
Das habe ich mir heute Morgen auch gedacht nachdem ich bei der genaueren Inspektion beinahe ein Schreck bekommen hatte. Diese Folie ist doch nur ein Schutz ähnlich wie bei Elektrogeräten auf deren Display auch so eine selbhaftende Folie anliegt.
Das hindert einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an Kunden aber nicht, sich darüber zu beschweren, wenn diese Folie ein paar Falten wirft. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet