Coincards Belgien Auflage

Registriert
30.01.2017
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
32
Hallo
Ich habe mir die belgische 5 EURO Münze "Waffenstillstand" von 2018 in einer CoinCard zugelegt.
Bei NUMISTA ist die Höhe der Auflage nicht erwähnt. Sonst finde ich im Netz die Auflage von 100.000 Stück.
Nur, wie hoch ist die Auflage der CoinCard? Da diese Münze auch lose angeboten wird, muss die CC doch eine Auflage von kleiner als 100.000 Stück haben.
Was wisst Ihr darüber?
Danke
Matthias
 
Laut Belgischer Münze gibt es diese Münze nur in der Coincard.
 
… aber es ist keine Mühe, die Münze aus der Coincard herauszuholen und dann lose anzubieten. ;)
 
… aber es ist keine Mühe, die Münze aus der Coincard herauszuholen und dann lose anzubieten. ;)
Aber warum sollte man das tun?
Jedoch ich gehe von mir aus. Für mich ist eine CoinCard nicht einfach nur eine Verpackung, sonder diese wertet die Münze total auf.
Und diese CC sieht im Album auch noch einfach gut aus ...
 
Aber warum sollte man das tun?
Jedoch ich gehe von mir aus. Für mich ist eine CoinCard nicht einfach nur eine Verpackung, sonder diese wertet die Münze total auf.
Und diese CC sieht im Album auch noch einfach gut aus ...
Ich stimme dir dabei voll zu. Ich wollte nur erklären, woher die losen Münzen kommen.
 
Hier ist das Unterforum für ausländische Münzen, die keine Euros sind. Ich verschiebe das mal zu den Euros.
 
Aber warum sollte man das tun?...
Die Belgien Coincards aus Pappe sind stark knickgefährdet und werden in 80er Plastesäcken lose geschüttet ausgeliefert. Da kann schon mal eine Pappe zerknicken. Ehe man sich als Händler dann den Zirkus mit einem Kunden antut, verkauft die Münze lose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet