Cook Island Endangered World Wildlife

Registriert
26.07.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Freundin hat ein paar Münzen aus dem Jahr 1990 mit der aufschrift
"Endangered World Wildlife" gefunden.
Unten steht noch der Wert von "50 Dollars"

Auf der anderen Seite ist Elizabeth die 2. abgebildet , daneben steht "Cook Islands"

Die Tier-motive sind ein Panda mit einem Panda-Baby auf dem Rücken und ein Steinbock würde ich sagen.

Die Münzen befinden sich in einem sehr sehr gutem Zustand!
Leider kann ich gerade kein Original Bild machen , daher habe ich ein ähnliches aus Google genommen.

Weiß jemand was diese Münzen wert sind?
Danke schonmal für eure antworten.

Hier mal ein Bild von der "Steinbock Münze" meine hat allerdings den werd von "50 Dollars" statt 5 wie auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte sofort die bilder löschen

bilderklau ist teuer
 
Das sind doch Bilder von Google - sowas ist doch kein Bilderklau:confused:
 
Das sind doch Bilder von Google - sowas ist doch kein Bilderklau:confused:

Moin moin,
aber irgendjemand hat sie dort eingestellt.
Falls er dies entdeckt könnte er sehr böse werden und dann wirds für Dich teuer.
Gruß
Holger
 
Meine Freundin hat ein paar Münzen aus dem Jahr 1990 mit der aufschrift
"Endangered World Wildlife" gefunden.
Unten steht noch der Wert von "50 Dollars"

Auf der anderen Seite ist Elizabeth die 2. abgebildet , daneben steht "Cook Islands"

Die Tier-motive sind ein Panda mit einem Panda-Baby auf dem Rücken und ein Steinbock würde ich sagen.
Hier siehst Du einige eBay Auktionen mit ähnlichen Münzen: Cook Islands Endangered World Wildlife Angebote - attraktive Preise für Münzen, Briefmarken Artikel bei eBay.de

Wenn die Angaben stimmen, haben die Münzen einen Silbergehalt von etwa 19 gramm bei 925er Silber.
Das wären im Moment etwa 8,60€, was das Silber einer Münze wert ist. Das dürfte bei einem Verkauf mindestens reinkommen.
Wenn allerdings jemand diese Serie sammelt und es auf das spezielle Tiermotiv abgesehen hat, kann der Preis natürlich viel höher ausfallen. Das kann man aber nicht genau sagen, da man nicht weiß, wie viele Interessenten es konkret geben würde.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hier siehst Du einige eBay Auktionen mit ähnlichen Münzen: Cook Islands Endangered World Wildlife Angebote - attraktive Preise für Münzen, Briefmarken Artikel bei eBay.de

Wenn die Angaben stimmen, haben die Münzen einen Silbergehalt von etwa 19 gramm bei 925er Silber.
Das wären im Moment etwa 8,60€, was das Silber einer Münze wert ist. Das dürfte bei einem Verkauf mindestens reinkommen.
Wenn allerdings jemand diese Serie sammelt und es auf das spezielle Tiermotiv abgesehen hat, kann der Preis natürlich viel höher ausfallen. Das kann man aber nicht genau sagen, da man nicht weiß, wie viele Interessenten es konkret geben würde.

Danke , das ist ja schonmal was!

Zu den anderen :

Ja da habt ihr recht , ich nehme die Bilder jetzt raus ;)
Wollte wenigstens eine Antwort haben.:)

Edit : Oh sind ja schon raus :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet