Cook Islands Elizabeth II

Registriert
09.10.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Wer hat informationen zu dieser Münze?
(je mehr informationen desto besser :D )
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.253
  • photo-1.jpg
    photo-1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4.599
Hey,

Wer hat informationen zu dieser Münze?
(je mehr informationen desto besser :D )

Hallo repöst

Erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für die freundliche Anfrage ;).

Informationen zu Deiner (?) Münze :

50 Dollars COOK-Inseln 1991
500 Jahre Amerika - 5. Ausgabe

Schön 195
"Peter Minuit mit Indianer der Algonkin beim Kauf von Manhattan (1626) vor moderner Skyline"
(Silber 925, 31,1 g)

(Quelle : Schön Weltmünzenkatalog, 38. Auflage 2010)

Alle Angaben ohne Gewähr :).
 
Die Münze sieht mir aber nicht nach Silber und Polierter Platte aus.

Grüße

Volker
 
Die Münze sieht mir aber nicht nach Silber und Polierter Platte aus.

Grüße

Volker

Stimmt! Vom Motiv her ist es Schön #195 (KM #191). Von dieser Serie aus 1991 gibt es allerdings auch ein Cu-Ni-Stück mit dem Bildnis von Kolumbus.
 
Die Münze sieht mir aber nicht nach Silber und Polierter Platte aus.

Grüße

Volker

Hallo Volker

Aufgrund des hohen 50 Dollars-Nominals sollte es sich aber um eine Silberausgabe handeln (Cu-Ni sind 5 Dollars).

Daß die Münze nicht silbern aussieht liegt vermutlich an der Beleuchtung (bzw. den Lichtverhältnissen im Raum) während der Aufnahme.

Es gibt zu dieser Serie weiterhin auch noch 50 Dollars Goldmünzen (Schön 245 bis 249; 583er Gold, 7,776 g).)
 
Hallo Kempelen,

Hallo Volker

Aufgrund des hohen 50 Dollars-Nominals sollte es sich aber um eine Silberausgabe handeln (Cu-Ni sind 5 Dollars).

Daß die Münze nicht silbern aussieht liegt vermutlich an der Beleuchtung (bzw. den Lichtverhältnissen im Raum) während der Aufnahme.

Es gibt zu dieser Serie weiterhin auch noch 50 Dollars Goldmünzen (Schön 245 bis 249; 583er Gold, 7,776 g).)

Es kann natürlich an den Lichtverhältnissen liegen. Aber Polierte Platte ist sie meines Erachtens auch nicht. Bin etwas irritiert, da im world coins diese nur in Silber PP vorkommt. In 50 Dollars wohl nur in Silber!??

Gruß

Volker
 
Hallo Kempelen,



Es kann natürlich an den Lichtverhältnissen liegen. Aber Polierte Platte ist sie meines Erachtens auch nicht. Bin etwas irritiert, da im world coins diese nur in Silber PP vorkommt. In 50 Dollars wohl nur in Silber!??

Gruß

Volker

Es gibt zu dieser Serie weiterhin auch noch 50 Dollars Goldmünzen (Schön 245 bis 249; 583er Gold, 7,776 g).)

Die Antwort auf Deine Frage hat Wolfgang schon in dem von Dir zitierten Beitrag gegeben, wobei es z. B. auch noch 20-Dollar-"Münzen" gibt, die jedoch mit 1,24g 999er Gold auch nicht gerade der Reisser sind.
 
Hallo,



Hallo Kempelen,



Aber Polierte Platte ist sie meines Erachtens auch nicht. Bin etwas irritiert, da im world coins diese nur in Silber PP vorkommt. In 50 Dollars wohl nur in Silber!??

Gruß

Volker


...und so sieht sie in P.P. aus.
 

Anhänge

  • 50J.jpg
    50J.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 4.200
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet