Costa Rica und die zentralamerikanische Republik

Registriert
18.09.2015
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
59
Hallo an alle,

bevor ich es vergesse wünsche ich Euch erst einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein phantastisches Neues Jahr. Möget Ihr gesund bleiben und im neuen Jahre Eure Traummünze finden...

Wie Ihr wisst suche ich ja noch eine numismatische Heimat. Nachdem meine Frau aus Costa Rica ist und ich dort noch Familie habe und ab und an hinkomme habe ich mich mal mit Costa Rica befasst. Und - wer hätte das gedacht - die hatten früher ja richtig klasse Münzen.

Ich kann nun nicht sagen Geld spielt keine Rolex und was Lacoste die Welt, aber so 1 bis 2000 kann ich in eine schöne Münze schon investieren. Der Schnitt sollte aber eher bei so um die 500 liegen. Nun habe ich eine Münze aus Costa Rica gesehen die für 60000 unter dem Hammer war. Auch so um die 20000 scheint kein Problem zu sein. Eine solche Sammlung zu komplettieren geht also wohl nur wenn man eine Kennedy heiratet. Aber seis drum man muss ja nicht komplettieren.

Meine Frage: Hat sich noch jemand mit diesen Münzen befasst? Sollte ich es lieber lassen? Gibts die Münzen eigentlich noch auf dem Markt? Wie sieht es da mit Fälschungen aus? Literatur? Spezielle Händler? Bin um jeden Rat oder Diskussion dankbar.
Gruß
Kurt
 
Die ganz teuren Stücke lasse ich außen vor. Aber es ist noch nicht sehr lange her, dass ich mir die 8 Reales 1826 aus der Zentralamerikanischen Republik gegönnt habe.

Gefälscht wird alles, was Gewinn verspricht. Da sind wohl auch die mittelamerikanischen Münzen nicht sicher vor.
 
Na die kann ja auch in die hohen Vierstelligen gehen; je nach Erhaltung. Sach mal, bin ich zu doof, oder sind diese Münzen in Numista nicht erfasst?
Gruß
Kurt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet