D 2008: 10 € "50 Jahre Gorch Fock"

Welches Motiv hättet Ihr dieses Mal gewählt?

  • Ulrich Böhme, Stuttgart (3. Preis beim BBR)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carsten Mahn, Berlin (4. Preis beim BBR)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
08.12.2002
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
38
Website
Website besuchen
Von wegen Sommerloch - Ein Wettbewerb jagt den nächsten!
(Siehe Seite BBR und Beitrag hier )

Die Kampfrichter habe Ihre A- und B-Noten vergeben;
doch wie hättet ihr entschieden?

Wieder möchte ich Eure fachkundigen Meinungen erfahren und
bitte wieder um Eure wohlwollende und rege Beteiligung ...

Bildquelle: BBR
 

Anhänge

  • 1_Frantisek_Chochola.jpg
    1_Frantisek_Chochola.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 269
  • 2_Erika_Binz-Blanke.jpg
    2_Erika_Binz-Blanke.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 268
  • 3_Ulrich_Boehme.jpg
    3_Ulrich_Boehme.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 254
  • 4_Carsten Mahn.jpg
    4_Carsten Mahn.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 235
Ich bevorzuge Vorschlag Nummer 2 gefolgt von Nummer 1. Auf dem dritten Platz ist bei mir Nummer 4. Nummer 3 geht aus meiner Sicht überhaupt nciht.


DIe Adlerseiten hab ich mal nciht berücksichtigt.
 
So richtig reisst mich keines der Motive vom Hocker. Den dritten Platz finde ich etwas "digital" (besonders den Adler). Auf dem Siegerentwurf wurde meiner Ansicht nach zu viel Platz frei gelassen.
Der Adler von Entwurf Nr. 2 hat was, so mit den Segeln in den Flügeln.
 
Entwurf 2
Entwurf 3
Entwurf 1
Entwurf 4

Meiner unbedeutenden Meinung nach :schaem:
 
Meine Meinung:

Ich finde besonders die Wertseite von (2) ambitioniert.

Dieser Adler ist ideenreich umgesetzt und
ist obendrein in der Lage, volle Fahrt aufzunehmen.
Was bitte ist daran unangemessen?

Frage an die Nautiker unter uns: ist darunter ein konkretes Sternbild angeordnet?
(Oder hat Erika bereits für die "Himmelsscheibe von Nebra" geübt?)

Besonders daneben der Vogel unter (1).
Sieht leider aus wie nach einer Ölpest verendet.
Was bitte unterstreicht hier welche Würde?

Die Wertseite unter (3) setzt den Adler streitbar in Szene,
gefällt mir vielleicht doch noch auf den dritten Blick,
der aufgetakelte ...

Meine derzeitige Wertung: 2 - 4 - 3 - 1

Grüße pcf
 
Nr. 2 eindeutig der beste Entwurf
 
Ich bevorzuge Vorschlag Nummer 2 gefolgt von Nummer 1. Auf dem dritten Platz ist bei mir Nummer 4. Nummer 3 geht aus meiner Sicht überhaupt nciht.


DIe Adlerseiten hab ich mal nciht berücksichtigt.
Das ist auch meine Idealreihenfolge, obwohl ich weiterhin die Schreibweise "nicht" bevorzuge! :lachtot:
 
Der beste ist m.M. Nr. 2 gefolgt von Nr.1 dann Nr. 4 und zuletzt Nr.3

Bei der Adlerseite ist Nr. 2 auch mein Favorit, Bei Nr.1 sieht der Adler aus wie schon von Peter.c.fischer erwähnt, wie das Opfer einer Ölpest. Bei Nr.4 meint meine Frau der sieht ja aus wie ein Papagei und Nr.3 hätte ich gleich gar nicht für die Bewertung zugelassen.
Der Adler sieht schon immer schlimm aus, aber das?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet