Da blutet einem das Herz......verunstaltete 3 Mark Sachsen-Meiningen

Registriert
15.03.2002
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
117
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo saeulemann
Hallo zusammen,
es tut richtig weh zu sehen, was mit dieser Münze passiert ist...
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht und vielleicht habt Ihr ja entsprechend Phantasie zu beschreiben, was diesem 3 Mark Stück aus Sachsen-Meinigen widerfahren ist....
Bin gespannt...
VG
Zoelles

Bearbeitet_1.jpegBearbeitet_2.jpegBearbeitet_3.jpeg
 
Wahrscheinlich ist es mal dekorativ verarbeitet worden, vermutlich hat es in ein Stück Holz oder Metall eingearbeitet, dass mit dem Rand der Münze bündig abschließen sollte. Und weil man nicht wollte, dass eine nur aufgeklebte Münze wieder vom Objekt abfällt, hat man einen Teil des Randes abgefräst und den schmaleren Teil der Münze dann in die Mulde der Halterung eingeklemmt oder eingeklebt.
 
Bleibt einem nur der Weg zur Scheideanstalt.........
Das halte ich nun wieder für übertrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Sammlerkollegen gibt, die solch ein Stück durchaus als Belegmünze in die Sammlung legen würden.
 
Das halte ich nun wieder für übertrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Sammlerkollegen gibt, die solch ein Stück durchaus als Belegmünze in die Sammlung legen würden.
Da hast Du auch wieder Recht.....vielleicht meldet sich ja jemand......habe tatsächlich noch weitere in der Art bearbeitete Kaiserreich Silber Stücke....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet