Dachbodenfund etwas Wert?

Registriert
23.09.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen, hab auf dem Dachboden alte 5 DM Münzen gefunden und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob Sie in diesem Zustand etwas Wert sind. Laut Google hab ich die interessantesten einmal fotografiert! Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_4962.JPG
    IMG_4962.JPG
    718,3 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_4963.JPG
    IMG_4963.JPG
    679,4 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    768,1 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_4965.JPG
    IMG_4965.JPG
    795,5 KB · Aufrufe: 405
hier noch zwei die bisschen etwas Wert sein sollten
 

Anhänge

  • IMG_4966.JPG
    IMG_4966.JPG
    650,9 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    767,5 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_4968.JPG
    IMG_4968.JPG
    698,8 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_4969.JPG
    IMG_4969.JPG
    708,7 KB · Aufrufe: 362
Dein Dachbodenfund ist ein "Hauptgewinn". Bei der im Beitrag #1 dargestellten Münze handelt es sich um die erste Gedenkmünze der Bundesrepublik, dem "Germanischen Museum". Wertlos ist auch das zweite Exemplar auf keinen Fall.
Bei den im Beitrag #3 dargestellten Münzen handelt es sich um die zweite (Schiller) und die fünfte Gedenkmünze (Fichte) der Bundesrepublik.
Obwohl die Preise stark gefallen sind, bewegen sich das "Museum" und der "Schiller" gut im dreistelligen Bereich, die Fichte in dieser Erhaltung wohl zwischen 20 und 30€.
Um Dir ein genaueres Bild zu machen, gib bei Ebay in der erweiterten Suche bei den beendeten Auktionen einfach "5 DM Germaisches Museum" etc. ein. Nur die grün angezeigten Auktionen wurden verkauft, die roten sind "Ladenhüter". Vergleiche die verkauften Münzen in der Erhaltung mit Deinen, dann hast Du ein genaues "Marktbild".
Ich würde noch mal genau nachschauen. Wenn Nr. 1, Nr.2 und Nr. 5 vorhanden sind, finden sich vielleicht auch noch Nr. 3 (Markgraf von Baden) und Nr. 4 (Eichendorff). Auch die liegen im dreistelligen Bereich.
 
Eines ist vielleicht für Anfänger noch wichtig: NICHT DARAN RUMPUTZEN, um sie "wertvoller" machen zu wollen;)
 
Danke für die schnellen Antworten! Wären 500€ für alle realistisch?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet