[Dänemark] Kursmünzen 50 Öre - 20 Kronen

Hallo,

wenn noch was da ist, hättw ich auch gern einen Satz 2016er per OLS

danke & Gruß
Martin
 
So, die Münzen sind bezahlt. Leider hat die Bank bei der Eingabe des Zahlungsauftrages im Aussenwirtschaftsverkehr die Ordernummer falsch eingegeben. :confused::wut::(
Jetzt habe ich erstmal mit Dänemark kommuniziert, um eine richtige Zuordnung der Überweisung hinzukriegen. Jetzt warte ich ab, bis die Münzen hier sind, dann mache ich die Endabrechnung. Also kommen die Eintreibermails dann wenn nicht mehr so viel Monat am Ende vom Geld über ist. ;)

Ach ja, 5 Sätze sind noch zu vergeben.

Gruß Pascal
 
Heute gab es Besuch aus Dänemark. ;)

Die Münzen sehen gut aus, nicht so abgegriffene Urlaubsmitbringsel.

Die Abrechnung ist in u.a. Tabelle. Die Eintreibermail gehen morgen raus.

Wer noch spontan einsteigen will. 5 Sätze sind noch da. :)
 

Anhänge

  • Besucher.JPG
    Besucher.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

unten eingefügt der aktuelle Stand der Beschaffungsaktion. Ich bitte die offenen OLSler zu bezahlen, damit das Paket auf die Reise gehen kann.

Gruß Pascal

PS: Wer Interesse hat, fünf Sätze sind noch zu haben. Bitte PN.
 

Anhänge

  • Beschaffung_Dänemark.xls
    35,5 KB · Aufrufe: 267
Die Münzen sind heute eingetroffen. :)

Alles bestens!!

Nochmals Danke für diese Beschaffung.



Für Interessierte:

Wappen und Porträt (also Vorder- und Rückseite) der 2016er 10kr/20kr sind die gleichen wie 2013 und 2014.

2014 hatten alle Wertstufen die Münz(meister)zeichen ''JS 2014 HW.'' Ich glaube, das war auch 2015 so.

2016 hat die 10kr Münze ''JS 2016 HW''. Die fünf anderen Wertstufen jedoch ''LGS 2016 HW.''
 
Das ist gut zu wissen: denn dann brauche ich mich nicht auf die Suche nach dem 10er zu machen, wenn er münzzeichentechnisch identisch mit der Ausgabe 2014/15 ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass dann spätestens dieses Jahr auch beim 10er das LGS-Zeichen kommen wird.

Und ja: 2014 und 2015 wurde JS HW aufgeprägt, und 2016 sollte es eigentlich LGS HW sein. Von daher dürfen wir alle mal spekulieren, ob es sich bei den 10-Kroner um eine nicht beabsichtigte Prägung handelt... :D
 
Hallo zusammen,

unten eingefügt der aktuelle Stand der Beschaffungsaktion. Ich bitte die offenen OLSler zu bezahlen, damit das Paket auf die Reise gehen kann.
(...)

Es wäre nicht schlecht, wenn wir die Münzen auf der WMF in Empfang nehmen könnten. Dafür müsste der Kram aber bis spätestens 26. Januar im OLS-Lager eingetroffen sein. Also ein wenig mehr Überweisungs-Disziplin bitte! ;)
 
..............
Und ja: 2014 und 2015 wurde JS HW aufgeprägt, und 2016 sollte es eigentlich LGS HW sein. Von daher dürfen wir alle mal spekulieren, ob es sich bei den 10-Kroner um eine nicht beabsichtigte Prägung handelt... :D

Ich denke das der 10er noch unter dem Münzdirektor Jørgen Strandgaard JS und die anderen schon unter dem neuen geprägt wurden.
 
Hallo! Ich habe die Kommentare nicht gelesen......besteht evtl. noch die Möglichkeit 1-2 Sätze zu bekommen?
 
Klar, zwei Sätze sind noch drin. Wenn du die Sätze per OLS willst, dann bitte ich um schnelle Überweisung. Du kriegst ne PN.

Gruß Pascal
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet