Dänische Hebräer

Hallo liebe Münzexperten!

Bin bei den recherchen zu meinem "Feldfund" auf diesen Threat gestoßen. Danke für die interessanten Infos!!! Wollte Euch Experten mal fragen, wie Ihr den Zustand der Münze einschätzen würdet und was sowas wert sein könnte.

Danke für Eure Antworten an einen Laien!

MfG Ronny
 

Anhänge

  • 20150917_173601-1.jpg
    20150917_173601-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 445
  • 20150917_173800-1.jpg
    20150917_173800-1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 525
Gratulation zum Neuzugang Weisst die Münze einen umgeschnittenen Stempelfehler ( D über T in IUDEX ) auf ?
 
Die Mark Stücke sehen alle so aus. Ich glaube nicht, dass das ein Fehler des Stempelschneiders ist.
 
Ich habe eine Menge Literatur zu dänischen Münzen, dazu aber bisher keine nähere Erläuterung gefunden.
 
Prima, vielen Dank für die Info. Da hätte ich Depp auch selbst gucken können.
 
Ein neues Stück in meiner Sammlung:

2 Mark 1644
Mzz Zainhaken --> Kopenhagen
Siegs 76.1
Hede 148

Es gibt sicher bessere Stücke, aber manchmal gibt es Preise, wo man nicht nein sagen kann.

2mark1644-1.jpg 2mark1644-2.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet