www.honscha.de

"Dag van de Munt" 12.6.04 Utrecht - NL

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Metalldetector, 16. Mai 2004.

  1. Metalldetector

    Metalldetector

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ebay Username:
    eBay-Logo coinwood


    Das war dann bestimmt die hier, (verd.... warum rutscht das Foto denn immer ganz nach unten?)
    gefällt mir auch gut.Erinnert ein bisschen an "de laatste Gulden" :)

    Was werdet ihr nicht mehr machen?Ich nehme mal an,so spät zu kommen :rolleyes: :) oder??
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  2. Insider

    Insider

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo gchiemsee
    Bluesfestival

    Das Beste am Dag of the munt war das Bluesfestival, was auch am Abend vorher in der ganzen Innenstadt von Utrecht war. Leider war ich da so lange, dass ich morgens erst um 11 aus dem Bett kam, da musste ich dann doch schon was warten, bis ich in der Mint war und eine Knolle über 30 Gulden gab´s auch noch.... :))
     
  3. poerings

    poerings

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    21
    Ebay Username:
    eBay-Logo poerings
    Hattest du das Auto dieses Jahr da abgestellt, oder schon vor drei Jahren? :p
     
  4. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    803
    Mit "kommen" triffst Du's schon ganz gut ... Wie gesagt, ich fand's spannend; ein Freund von mir, mit dem ich dort war, nervte zwar ab und zu wegen des Schlangestehens ;-) hat sich dann aber auch sehr interessiert umgesehen.

    Dass die "Goodies" nur bis 13 Uhr zu haben sein würden, wussten wir ja vorher schon. Doch dass es sie offenbar auch vorher schon nicht mehr gab - jedenfalls erhielten wir eine halbe Stunden zuvor keine Gutscheine mehr - , hat uns schon gewundert. Und obwohl Utrecht von hier (D'dorf) die nächstgelegene Münze ist, wäre es seelisch einfach nicht zu verkraften, schon morgens um fragnichtwann aufzustehen, um dann um halb acht oder so dort zu sein :) So ganz verstehe ich auch nicht, warum die Ausgabe der Sätze/Rollen schon so früh endet(e), währen der Dag van de Munt doch bis zum Nachmittag dauerte. Egal, es hat sich gelohnt, schon um alles mal kennenzulernen.

    Genau den Penning, den Du da zeigst, habe ich. Und auch einen zur Hundertjahrfeier von Lombok-Transvaal, dem Stadtviertel bei der Münze: auf der einen Seite das Bild des Münzgebäudes (Portal), auf der anderen Seite die jüngste und die älteste Bewohnerin des Viertels.

    A propos ... auf der Website für das Viertel gibt's auch noch ein Foto http://www.lombox.nl/beeldmateriaal/muntrij2004.jpg von brav in der Schlange stehenden DvdM-Besuchern :)

    Tschüs,
    Christian
     
  5. Insider

    Insider

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo gchiemsee
    Gulden...

    wäre schön gewesen...Wunschvorstellung... leider waren es Euro... aber gottseidank haben die keine Parkkralle benutzt, wie es mir schon mal in Holland passiert ist... in Enkhuizen...
     
  6. kkaefer

    kkaefer

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0

    :D
    Enkhuizen...hm, Du meinst jetzt aber nicht Entenhausen, oder?

    Viele Grüße,
    kkaefer
     
  7. rschulte

    rschulte

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    hier ein paar weitere Bilder. Die ersten fünf zeigen noch mal die Schlange von da wo wir uns kurz nach 8:00 Uhr eingereiht haben bis nach nach ganz vorne.

    Die restlichen Bilder zeigen die Prägemaschienen, einen Rollenautomaten in Aktion und schließlich die fertigen 10er-Pakete. Geprägt wurden 1 cent Münzen.

    Übrigens hat mich auch gewundert das die Rollenpakete schon gegen kurz nach 13:00 Uhr ausverkauft waren. Insgesamt sollte es ja 5000 davon geben...

    Ansonsten war das ganze von den Holländern prima organisert :)
     

    Anhänge:

    • 01a.jpg
      01a.jpg
      Dateigröße:
      85,6 KB
      Aufrufe:
      216
    • 01b.jpg
      01b.jpg
      Dateigröße:
      93 KB
      Aufrufe:
      150
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      100 KB
      Aufrufe:
      163
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      98,1 KB
      Aufrufe:
      166
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      94,7 KB
      Aufrufe:
      139
    • 05.jpg
      05.jpg
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      151
    • 06a.jpg
      06a.jpg
      Dateigröße:
      66,4 KB
      Aufrufe:
      128
    • 06b.jpg
      06b.jpg
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      124
    • 08.jpg
      08.jpg
      Dateigröße:
      59,8 KB
      Aufrufe:
      136
    • 09.jpg
      09.jpg
      Dateigröße:
      54,8 KB
      Aufrufe:
      132
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      67 KB
      Aufrufe:
      174
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  8. Steppenwolfxx

    Steppenwolfxx

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte in Enkhuizen auch nicht vor der kleinen Zugbrücke parken, die zum Hafen führt. :D
     
  9. poerings

    poerings

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    21
    Ebay Username:
    eBay-Logo poerings
    Immerhin kannst du froh sein, dass du nur ein Knöllchen hattest. Es gab einige Autofahrer, die links die Schlange bestaunt und rechts die Reihe der parkenden Autos begradigt haben ...
     
  10. pong38

    pong38

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    The VR6 is MY car :eek:
    Do I need to check it for scratches ? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden