"Dag van de Munt" 12.6.04 Utrecht - NL

Insider schrieb:
..... aber gottseidank haben die keine Parkkralle benutzt, wie es mir schon mal in Holland passiert ist... in Enkhuizen...

:rolleyes: Und dann in kurzen Hosen bei dem Wetter in Utrecht,
also ich fand es eindeutig zu kalt in kurzen Hosen am Samstag. :cool:
 
Hallo,
rschulte schrieb:
hier ein paar weitere Bilder. Die ersten fünf zeigen noch mal die Schlange von da wo wir uns kurz nach 8:00 Uhr eingereiht haben bis nach nach ganz vorne.

Die restlichen Bilder zeigen die Prägemaschienen, einen Rollenautomaten in Aktion und schließlich die fertigen 10er-Pakete. Geprägt wurden 1 cent Münzen.
Danke für die Fotos.
Die 1-Centmünzen waren übrigens Lëtzebuergische und noch ganz warm vom Prägen. :)
Die zweite Maschiene prägte 2-Centmünzen. Ich habe nachgefragt weil der Klang beim Rausfallen anders war.
 
Bearn schrieb:
Die 1-Centmünzen waren übrigens Lëtzebuergische und noch ganz warm vom Prägen. :)
...wenn ich das nur gewußt hätte :rolleyes:
Dass die KNM noch nicht auf die Idee gekommen ist auch Lëtzebuergische Rollenpakete zu verkaufen....
 
pong38 schrieb:
attachment.php


The VR6 is MY car :eek:
Do I need to check it for scratches ? :(

Nee, der war nicht dabei.
 
galaxy schrieb:
Doch, der erste Wagen, links im Bild! Das ist das Auto von pong

Ja doch.
Aber sein Auto war nicht bei den geplätteten. :p

Das schönste war ein Volvo etwa vor dem großen Hausboot auf dem Kanal. Ein älterer Herr kam in seinem Auto der Schlange entgegen und staunte die Menschenmassen an. Dabei rasierte er dann rechts einen Volvo. Er merkte es aber recht schnell und setzte vorsichtig zurück. Er bekam sein Auto auch frei und fuhr dann vor, um sich den Schaden anzusehen. Leider hatte er dabei aber das Lenken vergessen und riss dem Volvo den kompletten hinteren Stoßfänger runter. Ihr seht, auch weiter hinten in der Schlange kann es interessant sein :cool:
 
Ist denn dieses Jahr der Rekord (5 Dag van de Munt Sätze in 2 Stunden) gebrochen worden ?

Ich kenne jemanden, der dies 2002 geschafft hatte.
 
Wastl schrieb:
Ist denn dieses Jahr der Rekord (5 Dag van de Munt Sätze in 2 Stunden) gebrochen worden ?

Ich kenne jemanden, der dies 2002 geschafft hatte.

Du meinst also wieviele DvdM-Sätze jetzt in den Händen sind zum Ausgabepreis bei einer Person :confused: :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet