"Dag van de Munt" 12.6.04 Utrecht - NL

Can somebody bring German 1ct 2004 rolls (all letters - non blind) for me ?
Any quantity will do ;)

:rolleyes: does the 2ct 2004 excists already ?
 
Nestor schrieb:
bin wahrscheinlich (gleich wie voriges Jahr :D) der letzte Besucher welche das Gebäude verlasst...
Diesmal gibt's ja ein kleines Präsent beim Verlassen der Münze: Iedere bezoeker ontvangt bij het verlaten van het gebouw een gratis ***********ion Album (t.w.v. € 11,50) als presentje (zolang de voorraad strekt). Hab' mal nachgesehen - im KNM-Shop gibt's noch etwa 120 dieser Sammelalben. Wer also so ein Ding kostenlos haben will, sollte das Gebäude schnell wieder verlassen ;-)

Tschüs,
Christian
 
chrisild schrieb:
Diesmal gibt's ja ein kleines Präsent beim Verlassen der Münze: Iedere bezoeker ontvangt bij het verlaten van het gebouw een gratis ***********ion Album (t.w.v. € 11,50) als presentje (zolang de voorraad strekt). Hab' mal nachgesehen - im KNM-Shop gibt's noch etwa 120 dieser Sammelalben. Wer also so ein Ding kostenlos haben will, sollte das Gebäude schnell wieder verlassen ;-)

Tschüs,
Christian

Kann es sein, dass du ein Album zum collectionieren von Euros meintest? :D
 
poerings schrieb:
Kann es sein, dass du ein Album zum collectionieren von Euros meintest? :D
Ja, dat klopt, hehe. Aber ich glaub' nicht, dass mich dieses Album zum frühzeitigen Verlassen der Münze verleiten wird :)

Tschüs,
Christian
 
Wieder zurück....

...und etwas überrascht.

1. Die Schlange war diesmal länger größer und breiter.

2. Der Einlaß wurde diesmal auf ca. 30 bis 50 Personen begrenzt.

3. Alles war übersichtlicher und besser strukturiert. Diesmal war der Einkauf von dem Muntrollpakket, Dag op den Munt Set sowie dem Coin Fair Set innerhalb von 10! Minuten erledigt. :D

4. Diesmal konnte man in Ruhe dort eine Kleinigkeit Essen und Trinken, da diesmal (letztes Jahr kann ich aufgrund von Quetschungen und blauen Flecken am ganzen Körper keine Aussage treffen) ein Imbißbereich eingerichtet wurde. Kaffe/Tee umsonst, Cola & co für 1 € und einen Hamburger gab es für 1,5 €

5. Um 13:00 Uhr sollte der freie Verkauf stattfinden und ich brachte in Erfahrung, dass noch 150 Dag v.d.M.-Sätzen zum freien Verkauf standen. Ich quetschte mich also in die Schlange und hatte das Glück, als eine der wenigen noch jeweils einen zweiten Coin-Fair und D.v.d.M. zu ergattern.

6. Anschließend wollte ich um 13:30 Uhr noch ein weiteres Muntrollpakket erwerben, wurde jedoch sehr entäuscht als ich erfuhr, dass dieser ausverkauft war. Obwohl in der Broschüre diese Auflage mit 5000 Stück angegeben wurde, gab es um 13:30 Uhr keinen Rollensatz zu erwerben. :(
Da nach Aussage der Mitarbeiter nur jeder einen Satz erhielt, denke ich, dass hier wieder Händler mit Schubkarren den Hinterausgang benutzt haben. :rolleyes:

7. Als einen weiteren Schnapper konnte ich noch den 1 Euro 2003 Präsidentensatz für 25,00 €, sowie die Olympia 2 Euro Griechenland in der "besseren" Ausführung, eingeschweisst für 5 € erwerben.

8. Von Ipay gab es diesmal vier Blechmünzen ohne weiteren Kommentar in die Hand gedrückt. Belustigend fand ich es aber, dass der kleine Smart, mit dem ebay.nl - Logo, von der Polizei mit einem Strafzettel wegen Falschparkens bedacht wurde. :D

9. San Marino 2004 wurden zuerst für 140 € anschließend für 130 € angeboten. Machte aber keinen Unterschied....es blieb wie Blei auf den Tischen liegen. :cool:

10. Das Wetter....war mir egal.

:::FAZIT:::

Ein gelungener Tag!. Schade, dass es in dieser Form ab jetzt und heute zur Vergangenheit gehört..... :(
 
Auch wieder zurück :) Ich fand es interessant, weil ich noch nie da war - dafür, dass man das Prägen der Euro-Münzen auch mal live sehen konnte, hat sich's schon gelohnt. Ansonsten ... na ja. Vermutlich sollte man entweder seeehr früh dort sein oder es gleich bleiben lassen.

Wir waren um 10 Uhr in Utrecht, und eine halbe Stunde später (wurde die rote Ampel eigentlich in Utrecht erfunden? hehe) am Ende der Schlange, etwa Muntkade/G.v.Roggenweg. Von da an ging es schrittchenweise weiter - und um sage und schreibe 12.30 h durften wir das Gebäude betreten. Die Sonder-Sätze (DvdM, Coin Fair) und das Rollenpaket ... tja, mag sein, dass es die mal gab. Ich hab' jedenfalls keine mehr bekommen.

Da wir anschließend noch in der Altstadt und auch am Dom waren, habe wir uns natürlich je ein Dommetje gekauft, und auch Besuchermünzen geprägt (an einer echten Schuler-Presse!). Nettes Design, irgendwas mit einem Storch und einem Schloss :)

Tschüs,
Christian
 
@chrisild
Man musst Du eine Geduld haben.Die ansicht der Reihe von der anderen Seite hat mir schon gereicht.Aber dann musst Du ja ungefähr hier gestanden haben :eek: :D :D
 

Anhänge

  • DSCN0013-2.JPG
    DSCN0013-2.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 215
Auch wieder da vom Enten jagen

Wir waren um 7.00 Uhr da und standen genau in der ersten Kurve.
Genau der selbe Platz wie letztes Jahr nur da waren wir um 8.10 Uhr angekommen. :rolleyes:
War wieder alles von der KNM gut organiesiert. Man lernt eben aus der vergangenheit wie beim Vatikan.



ncc1701d schrieb:
... sowie die Olympia 2 Euro Griechenland in der "besseren" Ausführung, eingeschweisst für 5 € erwerben.
:D Ein netter junger Mann (welcher ungeschmikt übrigens besser und natürlicher aussieht ;) :D ) hat unserer Gruppe vom Forum/Münzenchat sogar einen Rabatt eingeräumt das ich die sogar für 4,00 Euro erhielt.


ncc1701d schrieb:
:::FAZIT:::
Ein gelungener Tag!. Schade, dass es in dieser Form ab jetzt und heute zur Vergangenheit gehört..... :(

Stimmt !!! Hat wieder Spaß gemacht !!! Aber die Erinnerungen bleiben.
Und wieder neue Forums-Mitglieder kennengelernt.
 
Metalldetector schrieb:
@chrisild
Man musst Du eine Geduld haben.Die ansicht der Reihe von der anderen Seite hat mir schon gereicht.Aber dann musst Du ja ungefähr hier gestanden haben :eek: :D :D
Vermutlich ... Dein Pfeil deutet übrigens auf eine Reihe Autos, die ebenfalls Knöllchen bekommen haben ;-) Was die Geduld angeht - tja, die wurde in der Tat arg strapaziert. Nochmal werden wir's auch nicht machen. Aber nett war es trotzdem.

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet