"Dag van de Munt" 12.6.04 Utrecht - NL

chrisild schrieb:
... und auch Besuchermünzen geprägt (an einer echten Schuler-Presse!). Nettes Design, irgendwas mit einem Storch und einem Schloss :)
Das war dann bestimmt die hier, (verd.... warum rutscht das Foto denn immer ganz nach unten?)
gefällt mir auch gut.Erinnert ein bisschen an "de laatste Gulden" :)

chrisild schrieb:
Nochmal werden wir's auch nicht machen.

Was werdet ihr nicht mehr machen?Ich nehme mal an,so spät zu kommen :rolleyes: :) oder??
 

Anhänge

  • KindermedallieGeburtAmalia.jpg
    KindermedallieGeburtAmalia.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Bluesfestival

Das Beste am Dag of the munt war das Bluesfestival, was auch am Abend vorher in der ganzen Innenstadt von Utrecht war. Leider war ich da so lange, dass ich morgens erst um 11 aus dem Bett kam, da musste ich dann doch schon was warten, bis ich in der Mint war und eine Knolle über 30 Gulden gab´s auch noch.... :))
 
Metalldetector schrieb:
Was werdet ihr nicht mehr machen?Ich nehme mal an,so spät zu kommen :rolleyes: :) oder??
Mit "kommen" triffst Du's schon ganz gut ... Wie gesagt, ich fand's spannend; ein Freund von mir, mit dem ich dort war, nervte zwar ab und zu wegen des Schlangestehens ;-) hat sich dann aber auch sehr interessiert umgesehen.

Dass die "Goodies" nur bis 13 Uhr zu haben sein würden, wussten wir ja vorher schon. Doch dass es sie offenbar auch vorher schon nicht mehr gab - jedenfalls erhielten wir eine halbe Stunden zuvor keine Gutscheine mehr - , hat uns schon gewundert. Und obwohl Utrecht von hier (D'dorf) die nächstgelegene Münze ist, wäre es seelisch einfach nicht zu verkraften, schon morgens um fragnichtwann aufzustehen, um dann um halb acht oder so dort zu sein :) So ganz verstehe ich auch nicht, warum die Ausgabe der Sätze/Rollen schon so früh endet(e), währen der Dag van de Munt doch bis zum Nachmittag dauerte. Egal, es hat sich gelohnt, schon um alles mal kennenzulernen.

Genau den Penning, den Du da zeigst, habe ich. Und auch einen zur Hundertjahrfeier von Lombok-Transvaal, dem Stadtviertel bei der Münze: auf der einen Seite das Bild des Münzgebäudes (Portal), auf der anderen Seite die jüngste und die älteste Bewohnerin des Viertels.

A propos ... auf der Website für das Viertel gibt's auch noch ein Foto http://www.lombox.nl/beeldmateriaal/muntrij2004.jpg von brav in der Schlange stehenden DvdM-Besuchern :)

Tschüs,
Christian
 
Gulden...

wäre schön gewesen...Wunschvorstellung... leider waren es Euro... aber gottseidank haben die keine Parkkralle benutzt, wie es mir schon mal in Holland passiert ist... in Enkhuizen...
 
Insider schrieb:
wäre schön gewesen...Wunschvorstellung... leider waren es Euro... aber gottseidank haben die keine Parkkralle benutzt, wie es mir schon mal in Holland passiert ist... in Enkhuizen...


:D
Enkhuizen...hm, Du meinst jetzt aber nicht Entenhausen, oder?

Viele Grüße,
kkaefer
 
Hallo,

hier ein paar weitere Bilder. Die ersten fünf zeigen noch mal die Schlange von da wo wir uns kurz nach 8:00 Uhr eingereiht haben bis nach nach ganz vorne.

Die restlichen Bilder zeigen die Prägemaschienen, einen Rollenautomaten in Aktion und schließlich die fertigen 10er-Pakete. Geprägt wurden 1 cent Münzen.

Übrigens hat mich auch gewundert das die Rollenpakete schon gegen kurz nach 13:00 Uhr ausverkauft waren. Insgesamt sollte es ja 5000 davon geben...

Ansonsten war das ganze von den Holländern prima organisert :)
 

Anhänge

  • 01a.jpg
    01a.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 288
  • 01b.jpg
    01b.jpg
    93 KB · Aufrufe: 222
  • 02.jpg
    02.jpg
    100 KB · Aufrufe: 238
  • 03.jpg
    03.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 240
  • 04.jpg
    04.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 215
  • 09.jpg
    09.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 214
  • 08.jpg
    08.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 211
  • 06b.jpg
    06b.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 201
  • 06a.jpg
    06a.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 195
  • 05.jpg
    05.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 222
  • 10.jpg
    10.jpg
    67 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Insider schrieb:
wäre schön gewesen...Wunschvorstellung... leider waren es Euro... aber gottseidank haben die keine Parkkralle benutzt, wie es mir schon mal in Holland passiert ist... in Enkhuizen...

Man sollte in Enkhuizen auch nicht vor der kleinen Zugbrücke parken, die zum Hafen führt. :D
 
Insider schrieb:
wäre schön gewesen...Wunschvorstellung... leider waren es Euro... aber gottseidank haben die keine Parkkralle benutzt, wie es mir schon mal in Holland passiert ist... in Enkhuizen...

Immerhin kannst du froh sein, dass du nur ein Knöllchen hattest. Es gab einige Autofahrer, die links die Schlange bestaunt und rechts die Reihe der parkenden Autos begradigt haben ...
 
poerings schrieb:
Immerhin kannst du froh sein, dass du nur ein Knöllchen hattest. Es gab einige Autofahrer, die links die Schlange bestaunt und rechts die Reihe der parkenden Autos begradigt haben ...

attachment.php


The VR6 is MY car :eek:
Do I need to check it for scratches ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet