Danzig 1930 J.11

Danke Heinz-Rudolf für deinen interessanten Beitrag. Über J D 11 haben wir uns erst letztens Gedanken gemacht, genau wegen der letzten Osnabrücker Auktion. Das die Stücke event. aus dem Ausland sind, dieVermutung liegt nahe. USA? Für mich wäre der Osten (Russland) leichter zu verstehen. Gerade weil die Stücke erst nach dem Mauerfall verstärkt auftauchen. Hoffentlich bekommen wir noch mehr Infos!
Mal etwas naiv gefragt, Danzig ist halt nicht mein Gebiet; ist dieser besagte Typ vergleichbar mit der Doppelkrone 1915?

Vergleichbar im Sinne von, dass plötzlich und für kurze Zeit höhere Stückzahlen auf dem Markt auftauchten, dann der Brunnen wieder versiegte?
 
Mal etwas naiv gefragt, Danzig ist halt nicht mein Gebiet; ist dieser besagte Typ vergleichbar mit der Doppelkrone 1915?

Vergleichbar im Sinne von, dass plötzlich und für kurze Zeit höhere Stückzahlen auf dem Markt auftauchten, dann der Brunnen wieder versiegte?
Nein, denn beim 1930er 25 Gulden tauchte auf einmal die ( vermutlich ) gesammte Auflage auf einen Schlag auf und geistert seither am Markt rum : Heutiges Vorkommen seltener Reichsmünzen --- Diskussions- und Infobeitrag

Für die Besitzer von 1915 A gewissermassen der Alptraum schlechthin.
 
Wenn man sich die von navada eingestellte Tabelle ansieht, vermutlich um 2000 herum.
 
Diese kruden Teile sind mir seit dem Sommer vermehrt aufgefallen. Mein Preisvorschlag von einem Euro wurde leider abgelehnt, 2 bis 20 Eier sind zu viel : 25 Gulden 1930 Freie Stadt Danzig | eBay
Hat jemand eine Vermutung, wo die Dinger herkommen ? Die Chinesen können es besser.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
der schätzpreis dürfte hier um ein vielfaches überboten werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet