Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ich habe hier niemanden sagen hören, dass es NIE einen Impfstoff geben wird.
Die Geschichte lehrt uns jedoch, dass es keineswegs sicher ist, dass es einen Impfstoff geben wird, und dass es aufgrund des langen Testverfahrens immer lange dauert, bis bekannt ist, welche Nebenwirkungen auftreten und ob er sicher ist. Die zu ergreifenden Maßnahmen sollten daher nicht davon ausgehen, dass kurzfristig ein Impfstoff oder ein Medikament zur Verfügung stehen wird.
In Deutschland wurden alle Maßnahmen ergriffen, um Menschenleben zu schützen. Und die Geschichte kann gar nichts lehren, weil es in den letzten Jahren keine weltweite Pandemie gab. Im Moment forschen viel mehr Wissenschaftler an einem Impfstoff als jemals zuvor.
Aber egal wie lange es dauert, ich möchte kein einziges Menschenleben "opfern", weil die Schweden es anders machen oder weil manche Egoisten unruhig werden, weil sie nicht im Fußballstadion sitzen können.

Ich bin für Einhalten der Abstandsregeln und das verbindliche Tragen von wirksamen Mundschutz bis jeder einzelne Infektionsfall nachvollziehbar ist. Gerne auch mit für Privatpersonen geschlossenen Grenzen, wenn die Nachbarländer ein anderes System verfolgen.
 
Und die Geschichte kann gar nichts lehren, weil es in den letzten Jahren keine weltweite Pandemie gab. Im Moment forschen viel mehr Wissenschaftler an einem Impfstoff als jemals zuvor.
Auch mit viele Wissenschaftler dauert das Testverfahren genauso lang.
Eine Frau braucht neun Monate, um ein Kind zu gebären, bei hundert Frauen dauert es genauso lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit viele Wissenschaftler duaert das Testverfahren genauso lang.
Eine Frau braucht neun Monate, um ein Kind zu gebären, bei hundert Frauen dauert es genauso lange...

Bitte nicht böse sein, aber ich habe selten so ein ... Argument gehört! Natürlich dauert eine Schwangerschaft bei 100 Frauen genau so lang, wie bei einer Frau. Aber etwas zu erfinden oder zu entwickeln, kann mit 100 Wissenschaftlern deutlich kürzer dauern, als nur mit einem Wissenschaftler, weil alle ihre Ideen einfließen lassen und somit den Denkprozess beschleunigen können. Bei einer Schwangerschaft geht das logischerweise nicht.
 
Verbreiten Privatpersonen das Virus mehr als Geschäftsleute? Die Situation in den Schlachthöfen lässt anderes vermuten...
Nein, aber LKW Fahrer die Waren transportieren sind anders zu bewerten, als Privatpersonen. Aber auch das war ja lange so schon in Deutschland geregelt.
 
Für den Virus spielt es keine Rolle, ob es sich um einen LKW-fahrer, einen Münzhändler, einen Politiker, einen Berater des Premierministers oder einen Büroangestellten handelt.

Aber für die durchschnittliche Anzahl der Kontaktpersonen und die Art der Kontakte möglicherweise schon.
 
Aber für die durchschnittliche Anzahl der Kontaktpersonen und die Art der Kontakte möglicherweise schon.
Genau darum geht es. Es ist schon ein Unterschied ob Shopping-Touristen aus Nachbarländern kommen, oder ob der Warenverkehr aufrechterhalten wird.
Ich wiederhole mich: genau das System wurde jetzt ja schon wochenlang praktiziert. Und meiner Meinung nach hat es sich bewährt, wenn man sich den Verlauf in Deutschland ansieht.
 
Ich wiederhole mich: genau das System wurde jetzt ja schon wochenlang praktiziert. Und meiner Meinung nach hat es sich bewährt, wenn man sich den Verlauf in Deutschland ansieht.
Aber die Grenze ist nicht geschlossen, oder? Viele Deutsche gehen im Designer Outlet Roermond einkaufen und kehren dann nach Deutschland zurück. Offenbar hat das keinen Einfluss auf die Verbreitung von COVID-19.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet