Das Coronavirus und die Auswirkungen

Worüber schreiben wir hier?
Es geht hier doch um den SARS-2-Virus der Corona-Familie, wissenschaftlich korrekt: SARS-CoV-2
Familie Coronaviridae
-Unterfamilie Orthocoronavirinae
--Gattung Betacoronavirus
---Untergattung Sarbecovirus
----SARS-assoziiertes Coronavirus (SARS-CoV)
-----Subtyp SARS-CoV-2


Tiere ist ein weiter Begriff. Was einem Huhn hilft muss nicht beim Menschen wirken.;)
Es wird in Sachen Impfstoff schon das Fell verkauft bevor man das Tier erlegt hat.
 
Danke, dass du nicht an einen Bären gedacht hast! :rolleyes:
Ich wollte nicht polarisieren (was besseres fällt mir nicht ein).
Eigentlich wusste ich nicht mehr wie der Spruch endet:D

PS: ein Virus ist natürlich kein Tier auch kein Organismus, es ist ein Überbleibsel der Suppe aus der alles entstanden ist. Also sozusagen die Rest Information die nicht benötigt wurde;)
Ihr wisst schon die Schrauben usw. die immer übrig bleiben.

Achso, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
 
Der Fall in Leer wird immer interessanter: 35 Infizierte, 217 in Quarantäne. Der Wirt sagt, dass alle Maßnahmen eingehalten wurden. Das wäre fatal, weil dann nämlich die Übertragung ausschließlich durch die Luft erfolgt wäre und man nichts lockern dürfte. Außerdem hätte er aber wegen fehlender Unterlagen (Führungszeugnis!) gar keine Betriebsgenehmigung bekommen dürfen (jetzt hat er sein Gewerbe abgemeldet um einem verbot zuvor zu kommen). In der Frankfurter Kirche hat es nun schon über 200 Infizierte. Schön verteilt auf mehrere Landkreise für maximale Verteilung. Währned man Leer evtl. stoppen kann, könnte Frankfurt der Auftakt zur 2. Welle sein.
 
jannys33 schrieb "die Familie der Coronaviridae". Darunter zählt SARS. Schöne Grüße und bitte gesund bleiben.

Richtig. Genau das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. SARS2 ist - soweit ich weiß - eine Mutation des SARS-Erregers, der vor einigen Jahren in China schon auftrat.
 
Richtig. Genau das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen. SARS2 ist - soweit ich weiß - eine Mutation des SARS-Erregers, der vor einigen Jahren in China schon auftrat.

Nicht ganz richtig.
SARS-CoV2 ist keine Nachkomme (Mutation) von SARS-COV. Aber beide sind untereinander und mit 4 weiteren (Tierpatogenen) Viren sehr eng verwandt, also gewissermaßen Brüder oder Neffen.
 
Und die Nächsten bitte:

+++ 09:36 Corona-Ausbruch in Bremerhavener Kirchengemeinde +++
20 Gläubige einer Pfingstgemeinde in Bremerhaven haben sich mit dem Coronavirus infiziert. 43 weitere Mitglieder der Kirchengemeinde sind in Quarantäne. Der Bremerhavener Krisenstab geht davon aus, dass sich die Betroffenen in Gottesdiensten angesteckt haben. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes versuchen derzeit, die Kontaktwege der Infizierten zu rekonstruieren. Die im Schierholz ansässige Gemeinde hat zwischen 800 und 1000 Mitglieder. Die Befürchtung ist, dass in den kommenden Tagen noch viel mehr Corona-Infizierte hinzukommen könnten.

:wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet