Das Coronavirus und die Auswirkungen

Wie der R Faktor zustande kommt weiß ich nur er sagt für die Allgemeinheit nix.
... so ist es. Der R-Faktor ist eine willkürliche statistische Zahl und es ist der Allgemeinheit nur schwer zu erklären, warum die Anzahl der Neuinfektionen sinkt und der R-Faktor steigt.
Ein Beispiel:
Ich bin zusammen mit Zwillingen groß geworden. Hatte einer Masern, hatten es alle 3; hatte einer Windpocken, hatten es alle 3.
Wir hatten in unserem Mikrokosmos IMMER einen R-Faktor von 2 (ein Infizierter steckt 2 andere an)
 
Vielleicht kann man den R-Faktor mit der Euro-Pandemie 2002 vergleichen, da haben sich auch viele infiziert und andere angesteckt, nun sind in Deutschland viele ehemalige „Sammler“ immun, weil die Rendite nicht stimmt.
 
... so ist es. Der R-Faktor ist eine willkürliche statistische Zahl und es ist der Allgemeinheit nur schwer zu erklären, warum die Anzahl der Neuinfektionen sinkt und der R-Faktor steigt.
Ein Beispiel:
Ich bin zusammen mit Zwillingen groß geworden. Hatte einer Masern, hatten es alle 3; hatte einer Windpocken, hatten es alle 3.
Wir hatten in unserem Mikrokosmos IMMER einen R-Faktor von 2 (ein Infizierter steckt 2 andere an)
Streng genommen nicht. Der erste steckt zwar 2 an, aber der 2. und dritte dann keinen Mehr. Also ist der R-Faktor insgeamt 0,66.
Die Masern sind übriges eine der Ansteckendsten Krankheiten überhaupt (wenn man nicht geimpft ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausbruch bei Göttingen zieht die Kreise nun auch in den Schulen.

Dazu leider nur sehr wenig auf Welt.de

Schönes Beispiel, wie Wenige vielen Schaden können.

Umdenken? Nö :wut:
Ein großes Problem ist, dass sich etliche nachgewiesene Teilnehmer der Feier (und Besiucher der illegal geöffneten Shishabar) den Kontrollen entzogen haben und auch am Pfingstwochenende keinerlei Selbstquarantäne betrieben haben. Betroffene sollen auch aus nach NRW und Thüringen angereist sein.
 
Wir haben aktuell ~17505 infizierte der R Faktor ist 1,2 warum haben wir dann "nur " 333 Neuinfektionen? Normal wären 21.000 bei Faktor 1,2?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet