Das Coronavirus und die Auswirkungen

Das war nicht nur in Berlin so,es wurde in mehreren Städten Deutschlands so demonstriert.Und gleichzeitig spielte die Bundesliga in leeren Stadien mit scharfen Hygienevorschriften.Wenn man für eine gute Sache demonstriert ist das Virus offenbar nicht ansteckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Tür öffnen wenn man klingelt.
Wer nicht aufmacht (aber daheim ist) wird als Infiziert betrachtet und beim Verlassen der Wohnung als Quarantänebrecher eingestuft. Das Haus steht bereits unter Quarantäne. Irgendwo in NRW hat man ja auch einen Bauzaun um das Haus gezogen und den Zugang von der Polizei überwachen lassen. Einfache, pragmatische Maßnahme.
 
Warten wir mal ab, wie die Lage in ein, zwei Wochen in Berlin, London und verschiedenen Städten in den USA ist...
Zumindest tragen etliche der Demonstranten weltweit Schutzmasken (die Medien zeigen natürlich gerne die Leute ohne, man willl ja aufstacheln und Klicks generieren). Klar, das wird die Fallzahlen höher treiben, aber weniger als die Märsche der Maskenverweigerer wo KEINER eine Maske trägt.
 
Was mir zu Göttingen gerade noch einfällt: Dort haben die Verantwortlichen ja Maßnahmen angekündigtm, wenn die Obergrenze von 50 Neuinfizierten in 7 Tagen pro 100000 Einwohner gerissen wird. (Die Schulen sind schon dicht, dafür ein lob). Wenn man allerdings die Fallzahlen nicht auf 1x sondern im Zeitraum von einer Woche ermittelt, hat man den "Neuinfizierte pro 7 Tage-Schnitt" geschönt, weil die 100 Infizierten die schon länger bekannnt sind dann 8 Tage her sind und aus der Berechnung herausfallen.
 
Ganz schön vornehm ausgedrückt, für jemanden welcher bisher selbst kleinste Gruppen im Park, auf Radwegen oder im ÖPNV anprangerte wenn dort Abstandsregelung und Maskenpflicht verletzt wurde. ;)
Dazu stehe ich auch weiterhin. Regeln sind nun mal einzuhalten. Man kann auch mit Maske und Mindestabstand demonstrieren. Es regt mich aber auf, wenn dann einige Maskengegner diese Demonstrationen als Rechtfertigung für ihre eigene Agenda heranziehen. In der Öffentlichkeit außerhalb von Gebäuden und ÖPNV besteht derzeit hierzulande keine generelle Maskenpflicht (es wäre aber gerade in Städten wünschenswert wenn die Leute eine Aufsetzen würden, aber wünschen bringt ja nichts). Ich schütze mich daher durch Selbstisolation und wenn ich mal hinausgehe aus dem Haus mittlerweile mit einer wirksamen Maske (eine ABC Schutzmaske für den Dauergebrauch mit Wechselfilter entwickelt für Forschungseinrichtungen). War nicht billig, aber mit dieser können mir die Maskenverweigerer nun egal sein und meine Augen sind ebenfalls geschützt vor Übertragung. Wirkt auch gegen den Feinstaub und sonstige stinkende Luftverunreinigungen. Aufmerksamkeit garantiert, aber ausgelacht wird man nicht damit. Ist auch ein gutes Training für die Lunge durch den etwas höheren Atemwiderstand im Vergleich zu ohne Maske.
 
Klar, das wird die Fallzahlen höher treiben, aber weniger als die Märsche der Maskenverweigerer wo KEINER eine Maske trägt.
Hoffentlich hast du Recht,nicht das in zwei Wochen in einigen Landkreisen oder Städten wieder alles dicht gemacht wird.Diese Demos hätten so nie stattfinden dürfen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet