Das Coronavirus und die Auswirkungen

Und heute früh wurde gemeldet, dass 174 infizierte Erntehelfer in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Niederbayern entdeckt wurden. Insgesamt 480 Personen sind in Quarantäne.
Dort wird jetzt schon wieder argumentiert dass man die Obergrenze ja reißen kann, weil die Infizierten nur auf dem Hof waren. Es reicht ja aber schon wenn einer mal "rausgegangen" ist am Abend um sich mit einer Frau zu treffen und das nicht preisgibt bei der Kontaktbefragung.
 
Da die Zahl der Infektionen auch in Spanien nun wieder steigt, hat die Regierung in London sehr kurzfristig entschieden, dass britische Urlauber nach der Rückkehr von dort in eine 14-tägige Quarantäne müssen. So etwas nicht lange vorher anzukündigen, ist durchaus sinnvoll, um überstürzte Abreisen von Leuten, die eigentlich in die Selbstisolierung sollen, zu verhindern. Sogar der britische Verkehrsminister ist betroffen. ;)

Christian
 
Toll finde ich, wie Stolz die Presse die friedliche Räumung in Frankfurt feiert.

In einem Rechtsstaat dürfte es gar nicht zu solchen Ansammlungen kommen.

Ein Irrenhaus.
 
Da die Zahl der Infektionen auch in Spanien nun wieder steigt, hat die Regierung in London sehr kurzfristig entschieden, dass britische Urlauber nach der Rückkehr von dort in eine 14-tägige Quarantäne müssen. So etwas nicht lange vorher anzukündigen, ist durchaus sinnvoll, um überstürzte Abreisen von Leuten, die eigentlich in die Selbstisolierung sollen, zu verhindern. Sogar der britische Verkehrsminister ist betroffen. ;)
Wetten, das es genügend Schlauberger gibt, die dann statt von Spanien direkt nach GB erst in ein Land ohne Quarantäne für Reisende aus Spanien, und keinen Beschränkungen für GB Touristen bei Rückreise nach GB reisen? Man will ja schließlich nicht 14 Tage Urlaub verschwenden...
 
In Australien sieht man übrigens einen netten Nebeneffekt der Coronaschutzmaßnahmen: Durch teilweises Maskentragen (alle machen es ja nicht), Abstand halten und Handhygiene gibt es dort derzeit auch 99% weniger Grippefälle als normalerweise. Die Zahl der Grippetoten ist dabei anscheinend so niedrig wie noch nie seit Beginn der gesonderten Aufzeichnungen.
 
In Spanien haben Journalisten mal etwas recherchiert, und sind zu dem Schluß gekommen, dass die amtliche Statistik von 28400 Toten nicht korrekt ist. Es gibt noch 16000 weitere Tote, wo Covid19 nur "vermutet" wird (anscheinend mangels Tests).
Los muertos de la pandemia en España: 44.868
 
Heute im Edeka: Ein ca. 30jähriger Covidiot mit offensichtlichem Migrationshintergrund stellt sich ca. einen halben Meter hinter mich an der Kasse an und trug keine Mund- und Nasenbedeckung (!, dass der überhaupt in den Laden reindurfte...).

Ich sprach ihn auf den fehlenden Schutz und den nicht eingehaltenen Abstand an. Antwort: "Ej, wenn du Paranoia hast, darfst du nicht einkaufen gehen."
 
Manchmal hilft es, zu fragen, ob es eine zweite Kasse gibt – selbst wenn man genau weiß, dass es keine gibt ...

Einer Bekannten von mir ist Ähnliches passiert – sie hatte ein Taxi bestellt, der Fahrer trug keinen Mund-Nasen-Schutz. (Der Wagen hatte auch keine Trennscheibe zwischen den Sitzen vorn und hinten; wie das manche Taxis "seit Corona" haben.) Als sie ihn darauf ansprach, kam ein simples "Wenn Allah will, dass ich an Corona erkranke oder sterbe, dann ist das eben so". Sie war erst platt und ist dann nicht mit ihm gefahren. :confused:

Christian
 
Einer Bekannten von mir ist Ähnliches passiert – sie hatte ein Taxi bestellt, der Fahrer trug keinen Mund-Nasen-Schutz.

So weit ich weiß, braucht in NRW der Fahrer eines Taxis keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. :confused:

Die Passagiere allerdings schon.
 
Heute im Edeka: Ein ca. 30jähriger Covidiot mit offensichtlichem Migrationshintergrund stellt sich ca. einen halben Meter hinter mich an der Kasse an und trug keine Mund- und Nasenbedeckung (!, dass der überhaupt in den Laden reindurfte...).

Ich sprach ihn auf den fehlenden Schutz und den nicht eingehaltenen Abstand an. Antwort: "Ej, wenn du Paranoia hast, darfst du nicht einkaufen gehen."


Nicht verzagen, alles so gewollt.

Du hast dich nur noch nicht an die neuen Party- und Eventszene gewöhnt ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet