Das Coronavirus und die Auswirkungen

Mehrere Tausend Menschen auf den Straßen: Hier ziehen Corona-Leugner durch Berlin - Video
Wie viele haben da eine Maske auf? „Die Maske, die uns versklavt“, „Herr Bhakdi soll in in den öffentlich rechtlichen Medien auftreten dürfen“ - Dumme, idiotische Deppen. Punkt.

Wenn die möglichen Ansteckungsfolgen auf die Teilnehmer begrenzt wäre, würde ich sagen, soll jeder wie er will.
Corona - Leugner werden nicht verstehen, das sie damit Menschenleben gefährden, da es Corona ja gar nicht gibt.

Alle anderen handeln bewusst so. Und das macht mich ziemlich sprachlos.
Leider helfen da scheinbar keine Aufklärung, keine Bilder aus Krankenhäusern und auch keine Fakten, deshalb geht das wohl nur über Strafen bei Verstößen, und die müssen so spürbar sein, das man sich an Masken und Abstand hält, egal ob man das versteht oder nicht und egal ob man über sein Ego hinausschauen kann oder nicht.
Ich bin eigentlich kein Freund von Zwangsmaßnahmen, aber wenn es um die Gesundheit anderer und außerdem auch um die Stabilität der Wirtschaft geht, darf es keine Kompromisse geben.

Ich hoffe, der Impfstoff steht wirklich bald zur Verfügung. Obwohl auch dann mit Sicherheit Diskussionen und Demos um und gegen Impfpflicht vor der Tür stehen.
 
aber wenn es um die Gesundheit anderer und außerdem auch um die Stabilität der Wirtschaft geht, darf es keine Kompromisse geben.
Warum können wir immer noch Rauchwaren und Alkohol kaufen? Dass ist doch auch ein Kompromiss? Und verursacht auch Schäden an der eigenen Gesundheit und der Gesundheit anderer Menschen...
 
Warum können wir immer noch Rauchwaren und Alkohol kaufen? Dass ist doch auch ein Kompromiss? Und verursacht auch Schäden an der eigenen Gesundheit und der Gesundheit anderer Menschen...
Na klar. Aber für Rauchen gibt's ja schon tausend Regeln und Verbote, um die Anderen zu schützen. Mit Alkohol schädigt man sich ausschließlich selber (wenns Zuviel wird sicherlich auch Freunde und Familie - aber indirekt)
 
Ich hoffe sehr, dass es Diskussionen um eine Impfpflicht geben wird, denn das ist nun mal ein krasser Eingriff in die persönliche Freiheit.
Vor allem wenn der Impfstoff bald kommt und deswegen wohl nicht die normalerweise recht hohen Testhürden nehmen musste.
Man sollte schon Differenzieren. Eine Demo bei der Leute so ignorant sind und andere gefährden ist das Eine, und sehr bedenklich. Aber eine Impflicht ist eine andere Hausnummer.
 
Ich hoffe sehr, dass es Diskussionen um eine Impfpflicht geben wird, denn das ist nun mal ein krasser Eingriff in die persönliche Freiheit.
Vor allem wenn der Impfstoff bald kommt und deswegen wohl nicht die normalerweise recht hohen Testhürden nehmen musste.
Man sollte schon Differenzieren. Eine Demo bei der Leute so ignorant sind und andere gefährden ist das Eine, und sehr bedenklich. Aber eine Impflicht ist eine andere Hausnummer.
Wenn es darum geht, sich selbst zu schützen, ist es mir egal, wenn sich jemand nicht impfen lässt. Wenn es aber darum geht, viele andere zu schützen, bin ich dafür, dass es eine Impfpflicht gibt
 
Noch viel schlimmer finde ich die Straßenverkehrsregeln. Im Falle eines Staus sollte man nach freiem Ermessen die entgegengesetzte Fahrspur nutzen können, wenn dort wenig los ist. Dass gegen diese jahrzehntelange Freiheitsberaubung noch niemand demonstriert hat, wundert mich.
 
Wenn es darum geht, sich selbst zu schützen, ist es mir egal, wenn sich jemand nicht impfen lässt. Wenn es aber darum geht, viele andere zu schützen, bin ich dafür, dass es eine Impfpflicht gibt
Das ist ja schon bei der Grippeschutzimpfung so: Natürlich ist es im Sinne des Infektionsschutzes zu verkraften, wenn sich einige (auch in "Risikogruppen") partout nicht impfen lassen wollen. Sollte der Anteil der Impfgegner aber sehr hoch werden, wirkt sich das eben auch auf die "Chance" aus, infiziert zu werden.

Bei einer "Corona-Impfung" wird man anfangs sicher behutsam sein – schon aus Gründen der Verfügbarkeit wird es den Impfstoff (so er denn kommt ...) zunächst für medizinisches Personal u.ä. geben. Impfung ist ja auch nicht gleich Impfung; vor gut zehn Jahren zum Beispiel wurde in DE für die Impfung gegen H1N1 geworben. Bei diesen Reihenimpfungen wurden auch Immunverstärker verabreicht, die nicht ganz unumstritten waren. Ich denke schon, dass ich mich "gegen Corona" impfen lassen würde, und ich bin sicherlich kein Impfgegner, kann aber nachvollziehen, warum auch Menschen jenseits der Aluhut-Fraktion zumindest anfangs eine gewisse Skepsis walten lassen werden.

Christian
 
Wenn es darum geht, sich selbst zu schützen, ist es mir egal, wenn sich jemand nicht impfen lässt. Wenn es aber darum geht, viele andere zu schützen, bin ich dafür, dass es eine Impfpflicht gibt
Dem stimme ich zu. Für den meisten kassischen Kram werden ja alle Kinder von Klein auf geimpft. Nur wenn die Eltern das schleifen lassen, wird es nicht gemacht. Deswegen gibt es z.B. ja ab und zu auch noch lokale Masernausbrüche (mit einzelnen Toten).

Was die Idioten in Berlin mit ihrem Marsch erreicht haben, ist lediglich das jetzt darüber diskutiert wird, die Versammlungsfreiheit zu beschränken. Toll gemacht! Wie früher. Ein dummer Clown verarscht den Lehrer im Unterricht und die ganze Klasse kriegt zur Strafe (="Übung") doppelt Hausaufgaben.

PS: Hurtigrouten stellt alle Kreuzfahrten ein, nach dem Fehlgeschlagenen Experiment das ein Viertel der Crew und mehrere Passagiere (dort nur wenige gestetet) trotz aller Coronaschutzmaßnahmen infiziert hat. Aida wollte fahren, darf aber nicht weil Italien es richtigerweise noch verbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu. Für den meisten kassischen Kram werden ja alle Kinder von Klein auf geimpft. Nur wenn die Eltern das schleifen lassen, wird es nicht gemacht. Deswegen gibt es z.B. ja ab und zu auch noch lokale Masernausbrüche (mit einzelnen Toten).

...............

Diese klassischen Impfungen gibt es schon sehr lange und waren in ihrer Anfangszeit sicher auch nicht so "verträglich" wie heute. Aber ein praktisch aus der Hosentasche gezauberter Impfstoff, ich weiß ja nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet