Das Coronavirus und die Auswirkungen

Quarantäne? Da geht man doch lieber feiern und steckt andere an. Die lassen sich dann nicht finden, weil sie einen Quatsch oder gar nichts in die Kontaktlisten schreiben...

 
@tiusz Wann und wo habe ich jemals geschrieben, dass ich den Zahlen vom RKI nicht vertraue?
 
wenn Du nicht mal den Zahlen vom RKI vertraust , welche dann ?
Hmm, könnt es sein, dass du den Zahlen nicht so ganz traust? ;) Du schreibst "es werden gegenüber Mai 3x soviel test vorgenommen , aber es sind gegenüber Mai nicht 3 x soviele positive . prozentual fallen also die zahlen."

Und das stimmt so eben nicht. Das RKI betont (wie auch andere) ja, dass sich die Zahlen nur bedingt vergleichen lassen. Anfangs, und bis vor Kurzem, wurden in aller Regel Menschen getestet, bei denen es einen Corona-Verdacht gab (entweder aus individuellen Gründen oder aufgrund örtlicher Cluster). Inzwischen gibt es, etwa wegen der Urlaubs-Rückkehrer, sehr viel mehr Tests, die verdachtsunabhängig durchgeführt werden. Daher ist es eigentlich logisch, dass die Zahl der "Positiven" nun prozentual geringer ist. Doch das allein sagt leider noch wenig über die Verbreitung von Covid-19 aus ...

PS - A propos Covidioten: Mann spuckt Kundin ins Gesicht :rolleyes:

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisild Ich werde den Eindruck nicht los, dass man den 3 oder 4 Musketieren der alternativen Coronafakten hier eh nicht mit Logik kommen kann. Wollen die gar nicht lesen.
 
Warum bewerben sich die ganzen Experten eigentlich nicht hier?

Oder reichts dann dafür doch nicht?

"Genom-basierte und phylogenetische Analysten bakterieller Erreger, insbesondere von nosokomialen Infektionen & Anwendung und Erarbeitung Paradigmen, Algorithmen und Datenbanken zur automatisierten Ableitung von relevanten Merkmalen (Resistenz, Virulenz) aus komplexen Sequenz- und u.a. OMICS-Datensätzen ("Geno-to-Pheno")"

Ich glaub da bleibt es für die Personalabteilung des RKI recht übersichtlich was die Anzahl der Bewerber angeht :)
 
Schön, dass man heute den Pseudo-Corona-Treff in Berlin verboten hat.

Mit einer Demo hat es nämlich ungefähr soviel zu tun wie ein Hühnerei mit einem Polarlicht.

In Wahrheit wollte sich da ein krudes Völkchen aus Covidioten, Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern, Impfgegnern und sonstigen Paranoiden treffen, unterwandert von Leuten, die dem rechten Spektrum nahe stehen. Wird ein Gericht eventuell wieder kippen, aber generell finde ich die Entscheidung erstmal gut. Wer mutwillig den Infektionsschutz missachtet, hat meines Erachtens das Recht auf Versammlungsfreiheit verwirkt.

Es wäre mir ja latte, wenn sich die Aluhutträger da alle selber infizieren, leider stecken sie aber weitere Unbeteiligte an.
 
Schön, dass man heute den Pseudo-Corona-Treff in Berlin verboten hat.

Mit einer Demo hat es nämlich ungefähr soviel zu tun wie ein Hühnerei mit einem Polarlicht.

In Wahrheit wollte sich da ein krudes Völkchen aus Covidioten, Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern, Impfgegnern und sonstigen Paranoiden treffen, unterwandert von Leuten, die dem rechten Spektrum nahe stehen.

Nee, ist nicht schön. In einer Demokratie müssen auch solche Leute demonstrieren können. Gerade auch in einer Zeit wie jetzt. Grundrechte gelten eben nicht nur in Schönwetterperioden. Und sie gelten für alle!
Höchtwahrscheinlich wird ein Gericht die Demo unter Auflagen erlauben. Die Demo erprobte Berliner Polizei (mit Hilfstruppen der Bundespolizei und Polizei aus anderen Bundesländern -- soweit die die noch nach Berlin schicken) wird dann sicherlich die Demo nach einer Stunde abbrechen bzw. auflösen, wenn die Auflagen missachtet werden.
So sollte das in einer Demokratie laufen.
Nebenbeibemerkt, ich bin sicher, dass die Berliner Polizei weiß, dass die Demo kommen wird. Aber mit dem Verbot jetzt, kann man später immer sagen ''Es waren die Gerichte, die sie erlaubt haben. Wir wollten das nicht!'' So sicheren sich die Beamten und ihre politischen Vorgesetzten ab.
 
.................

In Wahrheit wollte sich da ein krudes Völkchen aus Covidioten, Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern, Impfgegnern und sonstigen Paranoiden treffen, unterwandert von Leuten, die dem rechten Spektrum nahe stehen. ..............

Das weißt du woher?
 
Das weißt du woher?

Aus den zahlreichen Aufnahmen der Medien und auch von Individuen (inklusive der Beteiligten an der Demonstration!), welche auf den diversen Bilder- und Videoplattformen im Internet von den letzten Veranstaltungen dieser Art frei verfügbar aufrufbar sind.
Nicht umsonst muss man sich eine Demonstration genehmigen lassen, wenn gute Gründe dagegen sprechen, muss der Staat nicht zwingend ja sagen nur um es später aufzulösen. Wären beim letzten Mal die Regeln eingehalten worden von der Idiotentruppe, wäre die Veranstaltung wie geplant abgelaufen und vermutlich auch eine Folgeveranstaltung genehmigt worden. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass derzeit Großveranstaltungen gemäß Infektionsschutzgesetz aus gutem Grund nicht erlaubt sind. Wenn man da halt "mit Demo für 10000" auf dem Zettel ankommt, besteht ein guter Grund des Staates, da kurz und knapp "Nein" zu sagen.
 
Aus den zahlreichen Aufnahmen der Medien und auch von Individuen (inklusive der Beteiligten an der Demonstration!), welche auf den diversen Bilder- und Videoplattformen im Internet von den letzten Veranstaltungen dieser Art frei verfügbar aufrufbar sind.
Nicht umsonst muss man sich eine Demonstration genehmigen lassen, wenn gute Gründe dagegen sprechen, muss der Staat nicht zwingend ja sagen nur um es später aufzulösen. Wären beim letzten Mal die Regeln eingehalten worden von der Idiotentruppe, wäre die Veranstaltung wie geplant abgelaufen und vermutlich auch eine Folgeveranstaltung genehmigt worden. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass derzeit Großveranstaltungen gemäß Infektionsschutzgesetz aus gutem Grund nicht erlaubt sind. Wenn man da halt "mit Demo für 10000" auf dem Zettel ankommt, besteht ein guter Grund des Staates, da kurz und knapp "Nein" zu sagen.

Sorry anhand von Bildern, die mit Sicherheit nicht alle Teilnehmer zeigen, alle in eine Ecke zu stellen bzw. als Idioten zu bezeichnen ist echt unterste Schubladen. Aber das ist in unserem Land ja schon seit Jahren üblich. Wer nicht mit dem Strom schwimmt, ist der Böse, kenn ich war vor 31 Jahren auch so.

Eine Demo muss nur angemeldet werden, eine Genehmigung ist aufgrund des Rechts auf Versammlungsfreiheit nicht notwendig. Weshalb verschiedene Gerichte diese Verbote schon öfters gekippt haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet